Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • 20.3.23 zum abholen ist richtig

    Das freut mich für Dich, war ja dann echt auch eine lange Wartezeit.

    Aber eine Frage beschäftigt mich schon länger:

    Änderst Du nach der Auslieferung Deinen Nickname? :| ;)

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • So, ich warte immernoch auf die Übergabe.

    Neben der Beklebung die ewig auf sich warten lies, lässt jetzt auch noch das Flottensystem auf sich warten.


    Nur gut das ich damit dann nach Auslieferung an den FFH nochmal 2 Monate dran hängen darf. 🥳🥳

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Moin,


    war gestern beim Händler und siehe da, das Auto steht auf dem Hof :) . 5 Monate bis zur Lieferung finde ich akzeptabel. Nächste Woche wird er zugelassen und dann bin ich gespannt wie groß der Unterschied zum Mk3.5 ist.

    Allen anderen wünsche ich eine baldige Auslieferung Ihrer Fahrzeuge.

    Ford Focus ST X Turnier, Mean Green Metallic, Automatik-7 Gang, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung :thumbup:

    Bestellt: 17.05.2022

    Neubestellung: 30.09.2022

    Auftragsbestätigung: 10.10.2022

    Lieferung voraussichtlich: Juni 2023

    Abgeholt: 14.03.2023

  • Moin,


    war gestern beim Händler und siehe da, das Auto steht auf dem Hof :) . 5 Monate bis zur Lieferung finde ich akzeptabel. Nächste Woche wird er zugelassen und dann bin ich gespannt wie groß der Unterschied zum Mk3.5 ist.

    Allen anderen wünsche ich eine baldige Auslieferung Ihrer Fahrzeuge.

    Sehr cool, das freut mich für dich!

    Ich bin gespannt auf die Bilder! :)

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Bestellt habe ich einen Active X Turnier am 21.12.2022. Avisiert war dieser mit "frühstens Q3/2023".

    Angeblich wird er aber jetzt am Freitag gebaut und soll Anfang/Mitte März beim Händler sein.

    Mal gucken, woher ich noch ein paar Winterreifen bekomme. =O

    Baudatum: 13.02.2023

    Und steht jetzt beim Händler. Dort wartet er jetzt bis Mitte März, vorher kann ich den noch nicht gebrauchen. :-/

  • Guten Abend zusammen,


    jetzt kommt der Hammer.

    Habe vorhin die Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug jetzt in Kürze kommt.

    Und das wo die Auftragsbestätigung erst vor vier Wochen kam und der Liefertermin mit August angegeben war.

    Da bin ich ganz überrascht, damit habe ich niemals gerechnet.

    Umsomehr tun mir jetzt alle Leid, die schon so lange warten und der Termin immer wieder verschoben wurde.

    Focus 1,0 EcoBoost MHEV. 125PS Titanium Turnier Automatik

    Moondust Silver Metallic

    Fahrerassistenz-Paket II

    Easy-Parking-Paket

    Winterpaket

    Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Anhängevorrichtung Abnehmbar

    4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Notrad

    Bestellt 13.12.2022, abgeholt am 15. März 2023

  • Ohaaa wahnsinn! Das freut mich für dich!

    Jetzt werde ich doch direkt etwas nervös :D Bin gespannt, wie es bei mir verläuft.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Kleiner Einblick aus der Saarbrücker Zeitung zur aktuellen Lage im Werk:

    Wie läuft die Arbeit in Saarlouis momentan?

    Während die Frage der Zukunft bei Saarlouis noch weiter unklar ist, wird am Standort jedoch weiter täglich produziert. So werden laut Thal an fünf Tagen in der Woche pro Tag 700 Focus-Einheiten gefertigt. Für diese Menge ist die Personalsituation in Saarlouis nach Angaben des Betriebsrats jedoch angespannt.

    Denn laut Betriebsrat streicht Ford weiter Stellen, versetzt Saarlouiser nach Köln und schickt Mitarbeiter in Qualifizierungsmaßnahmen. Dies würde sich im Laufe des Jahres noch weiter verschlimmern. Deshalb fordert Thal ein Konzept, um „die tägliche Arbeit so gut wie möglich für alle zu gestalten“.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-stand-heute_aid-85799703

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup: