Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wenn ich das so lese hätte ich keine Lust mehr. Mir war meine „Wartezeit“ schon zu lange. Letzte Juni Woche bestellt. Dann erst mal Werksferien und Mitte September war er beim Händler.

    Das gilt ja (leider) sogar als normale Lieferzeit.. So kacke hätte ich die aktuelle Situation auch nicht eingeschätzt. Hätte man sich mal vorher schlau gemacht. Der Halbleitermangel war das letzte, woran ich bei Bestellung gedacht hätte. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • So, bei mir gibt es Neuigkeiten. Meiner ist laut Händler auf einem Transporter und müsste heute oder morgen bei ihm eintreffen. Jetzt beginnt das warten auf die Papiere.. Aber die paar Wochen machen das ganze nicht mehr fett. Ausliefertermin den wir jetzt schonmal vereinbart haben 9.4.2021.

    es geht also voran. Wobei einen Termin auf der Zulassung zu bekommen war auch kein Spaß.
    Achso laut Etis war der Produktionsdatum wirklich der 1.3.21


    Wünsche euch allen schon mal noch gutes (Vorhallen kurzes) Warten und allzeit gute Fahrt. Man sieht sich bestimmt in anderen Themen wieder ?

  • Und dann soll zur Wartezeit auch noch der Ruhetag an Gründonnerstag dazukommen...


    Läuft...:rolleyes:

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich glaube ehrlich gesagt macht der Corona-Gründonnerstag den Braten nicht mehr fett ;)

    Wahrscheinlich nicht...

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wahrscheinlich nicht...

    Gefühlt habe ich die 5 Phasen der Neuwagenbestellung 2021 - Leugnen, Zorn, Verhandeln etc. - im Schnelldurchlauf absolviert und bin bereits bei Akzeptanz gelandet 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Update vom AH:


    Mildhybride werden zur Zeit offenbar gar nicht gefertigt - machen die größten Probleme wegen fehlender Bauteile.


    FFH hat unseren Wagen schon VOR unserer Bestellung beim Werk angefordert. - also Ende November 20 - ins Blaue hinein.

    Wir könnten somit derzeit eher vorne in der Produktionsreihenfolge liegen.


    Status heut : " Zur Einplanung vorgesehen : JUNI 21. "


    :rolleyes:

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • So, bei mir gibt es Neuigkeiten. Meiner ist laut Händler auf einem Transporter und müsste heute oder morgen bei ihm eintreffen. Jetzt beginnt das warten auf die Papiere.. Aber die paar Wochen machen das ganze nicht mehr fett. Ausliefertermin den wir jetzt schonmal vereinbart haben 9.4.2021.

    es geht also voran. Wobei einen Termin auf der Zulassung zu bekommen war auch kein Spaß.
    Achso laut Etis war der Produktionsdatum wirklich der 1.3.21


    Wünsche euch allen schon mal noch gutes (Vorhallen kurzes) Warten und allzeit gute Fahrt. Man sieht sich bestimmt in anderen Themen wieder ?

    Freut mich für dich, dass sich das Warten bei dir nun wohl auszuzahlen scheint! Das lässt mich wieder etwas hoffen, dass im Moment trotzdem zumindest noch Autos gebaut werden. Wahrscheinlich ein Tropfen aufm heißen Stein, aber naja. Bei Akzeptanz bin ich nun auch gelandet, auch wenn es mir schwer fiel. Ein kleinen Hoffnungsschimmer habe ich aber trotzdem noch. :D


    Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft! :)


    Nico

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Juni.. Ach du Scheiße.. und dann nur zur Einplanung vorgesehen.. :rolleyes:


    bei mir scheint noch gar nichts drinzustehen.. Ich bin schon so deprimiert, dass ich nebenbei nach Tageszulassungen suche und überlege, meine Bestellung irgendwann einfach zu stornieren, falls möglich. Aber wollen tu' ich das nicht.. Bei Tageszulassungen müssten immer wieder Abstriche gemacht werden, weil sie meist einfach nicht dieselbe Konfiguration haben. Vor allem beim ST möchte ich ein Pano-Dach und nun das digitale Kombiinstrument, aber das hat fast kein Autohaus im Angebot.


    warten, warten, warten..:rolleyes:

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Hallo Servus :)


    war bis jetzt nur stiller Mitleser aber dachte mir ich registriere mich jetzt auch einfach mal.


    Also ich hab meinen ST letztes Jahr, Ende Oktober bestellt... Hätte ursprünglich mal Anfang Januar kommen sollen und wird seitdem eigentlich jeden Monat einfach kommentarlos einen Monat weitergeschoben.

    Steht jetzt aktuell auf Mai...

    Denke aber auch nicht dass das sehr realistisch ist wenn ich mir die Beiträge hier so durchles :D


    Aber es freut mich dass ich hier jede Menge Leidensgenossen gefunden habe, so komm man sich nicht ganz so allein vor :DDD


    Grüße

    Christoph