Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hast recht, Motorrad Saison is ja auch noch ;)bin gerade mit der Honda ne schöne 200km Runde durch das Vogtland gebrettert:) Sch... auf Corona und dem Mist:!:

    Und nun gibt es Hopfenblüten Tee:thumbup:

    Stimmt absolut.... Habe zwar kein Motorrad mehr, dafür hat ab heute die Saison für mein Cabrio begonnen...Heute war schon eine 150km Ausfahrt.

  • Hallo allerseits ??‍♂️
    bin neu hier und wollte von meiner Wartezeit erzählen...


    Nachfolgend meine Bestellung

    Focus ST 5trg, Performance Blau, voll außer Pano und AHK.


    Order Datum 05.08.20

    KV Datum 09.12.20

    1. Baumonat 02.2021 -gestrichen

    2. Baumonat. 04.2021 -gestrichen

    Aktueller B.Monat 06.21

    Modelljahr wird mittlerweile mit 2021.75 MY

    angegeben. Bis zum Facelift ist es nicht mehr weit...ich hab das Gefühl, dass ich bei jedem Anruf beim FFH einen neuen Liefertermin erhalte ??

  • Oh ha..


    Das könnte ein neuer Rekord werden in sachen Wartezeit hier..


    Moin Moin und das die Wartezeit hier zumindest angenehmer wird für dich

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Gibt es denn schon bekannte Änderungen beim Focus ST 2021.75 ?


    Habe meinen 02/21 bestellt da hieß es : FOCUS C519 2 2021 MY


    Sind die ganzen Bestellungen davor auch betroffen von den jetzigen Änderungen des 2021.75 ?

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Die Änderungen kann ich dir nennen...

    ->Beginnt ab dem 19.04.2021<-


    - die Splitview Kamera gibt es nur noch mit dem Totwinkel-Assistent

    - die Schlaufe an der Gepäckraumabdeckung entfällt (wird wohl eine andere Lösung geben)

    - die Ambientebeleuchtung gibt es nur noch in einer Farbe "Ice Blue" (Vorher war die glaube 7-farbig?)

    - die induktive Ladestation muss seperat bestellt werden (siehe Konfigurator)

    - der B&O-Schriftzug entfällt an den Tieftönern in den Türen, er wandert aufs Armaturenbrett

    - beim Heckspoiler wird wohl der untere Teil nun in Schwarz lackiert anstatt in Wagenfarbe

    - die Tasten der Zentralverrriegelung wandern in das Bedienfeld der Spiegelverstellung (sieht man schon im Konfigurator)


    Die Informationen hat mir netterweise mein Verkäufer mitgeteilt, leider nicht schriftlich, da "vertraulich"? ;)


    Meinen habe ich am 28.10 bestellt und mein Veräufer hat mir - wie allen noch wartenden höchstwahrscheinlich - Juni als Bau- und Auslieferungszeitraum genannt.

    Ist nur logisch, da die Kurzarbeit anfang Juni im Werk Saarlouis erstmal endet.


    Siehe auch Jahresplanung Saarlouis


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation

    Einmal editiert, zuletzt von BaylieS () aus folgendem Grund: Hinzufügen von Informationen, Korrektur von Daten, Verbesserung des Layouts, Rechtschreibkorrektur

  • Mein Verkäufer meinte, dass die gar nicht eingebaut wird, obwohl auf meinem Kaufvertrag die noch als Serienausstattung angegeben ist.


    Entweder das Werk arbeitet laut Kaufvertrag die restlichen Bestellungen ab oder man muss sie wirklich nachrüsten.

    Mein Verkäufer hat mir aber schon den passenden Nachrüstsatz ausgesucht, sieht genauso aus wie das originale Teil, kostet halt nur extra.


    Ich stelle dir mal das Bild online.


    Es gibt aber auch im Ford Zubehör eine Lösung die in die Armlehne zwischen den Vordersitzen platziert wird.

    Nachrüstsatz induktive Ladematte #1

    Nachrüstsatz induktive Ladematte #2

    Nachrüstsatz induktive Ladematte #3 sieht man unten als Bild (von meinem Verkäufer geschickt bekommen)


    Grüße,


    BaylieS

    Dateien

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation

    2 Mal editiert, zuletzt von BaylieS () aus folgendem Grund: Hinzufügen von Hinweisen, Rechtschreibkorrektur

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass die unschönen Neuerungen wie die Änderung bzgl. des Ambientelichts (nur noch eine Farbe, was soll der Quatsch?), Ladestation etc. nicht bei uns durchgeführt werden. Gegen nen schönen Schriftzug des B&O Systems, oder den abgeänderten Spoiler hätte ich jedoch nichts auszusetzen.


    Einerseits möchte man ja das topaktuellste Modell haben, aber dafür nicht solch doofe Abstriche machen müssen.


    Dann ist natürlich echt die Frage, ob wir aufgrund eines späteren Baudatums (nach dem 19.04) von diesen Änderungen betroffen sein werden. Alles, was man nachträglich nachrüsten kann, ist ja noch zu verkraften. Aber diese Split-View-Geschichte? Dies wird wohl nicht soo einfach sein.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von NicoRaze ()

  • Es gibt aber auch im Ford Zubehör eine Lösung die in die Armlehne zwischen den Vordersitzen platziert wird.

    Nachrüstsatz induktive Ladematte #1

    Nachrüstsatz induktive Ladematte #2


    Hmm, steht zwar Focus ab 4-2018 aber das ist ne Nachrüst Armlehne und nicht die Verbaute im aktuellen MK4 so wie ich das sehe... Mir wäre auch nicht bekannt das es 2Versionen zur Auswahl gibt in den Ausstattungslinien


    - der B&O-Schriftzug entfällt an den Tieftönern in den Türen, er wandert aufs Armaturenbrett


    Auf dem Armaturen ist er jetzt auch schon

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.