Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Jetzt muss ich grad nochmal meine Frage an @Steff-Renntechnik nochmal stellen, glaube die hast du übersehen gestern.


    Wenn ich jetzt theoretisch von meinem Händler das Technik-Paket & das Park-Paket rausbestellen lasse, kanns dann sein das meine Bestellung tatsächlich früher abgearbeitet wird ?

    Oder bleibt die quasi einfach an der gleichen Stelle in der Warteliste wie vorher ?

    Hast du da zufällig ne Ahnung wie das im Werk gehandelt wird ?


    Danke schonmal im Voraus und schönen Abend :)

  • Ist jetzt keine qualifizierte Auskunft und ich hab auch leicht reden weil meiner nach ca. 6 Wochen da war aber ich würde mir es ehrlich gesagt gut überlegen.

    Nur wegen einer potentiellen Chance vielleicht den Wagen 2 Tage früher zu bekommen auf Dinge zu verzichten die sich dann wohl auch später einfach nicht nachrüsten lassen... es ist ja keine Ladeschale sondern es liegt wohl wirklich an den Halbleitern, ich weiß nicht. Hinterher ärgert man sich.

    Wenn zudem viele "umbestellen" werden auch diese Halbleiter vielleicht knapp und du wartest genauso lange oder noch länger.

    Wenn du jetzt vielleicht schon planst den Wagen nach ein paar Jahren zu verkaufen... mag sein dass dir keiner die Pakete extra bezahlt aber wenn ich da nach mir persönlich gehe würde ich den deinigen garantiert nicht in Betracht ziehen, kein Technik-Paket, kein Park-Paket... flöge bei mir komplett durch ein Suchraster, da könnte das Auto ansonsten noch so top dastehen.


    Muss jeder selbst wissen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Entschuldigung, das habe ich leider überlesen.

    Ja, dann kann die Order natürlich früher abgearbeitet werden. Mit ähnlichen Gedanken spiele ich gerade auch....

    Anstatt das Technikpaket II und anstatt das Easy Parking Plus, nur das Sicherheitspaket und das Parkingpaket zu nehmen.

    Glaube aber doch das ich warte, denn der adaptive/intelligente Tempomat ist mir schon wichtig.

  • so leider musste ich nun auch Feststellen das die Ladestation nicht mehr dabei ist. Gut das kann ich verschmerzen, aber die Alupedal und die Zierleisten bei den Einstiegen sind nun auch nicht mehr "Serie".

    Es gibt jetzt ein ST Line Stylingpaket wo diese dann angeführt sind und dadurch ein Extra ist


    Die Pedale hätte ich nun schon gerne. Bis wann kann man Pakete nun ergänzen/erweitern bei der Bestellung vor dem Bautag?

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Da gebe ich dir absolut recht. Es bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen. Ich glaube, dass viele von uns allein schon wegen der Pandemie psychisch und einige auch physisch an ihre Grenzen kommen. Die Wartezeit und Ausstattungen unserer Bestellungen sind nur die Kirsche auf der Torte.

    Ein wenig Psychohygiene schadet bekanntlich nie, deshalb lässt man sich hier auch etwas aus, zum Leidwesen des Autoherstellers.


    Es nützt nichts, leider.

    Nein, das stimmt so nicht. Wenn ich so viel Geld bezahle und dann einfach Sachen weggelassen werden, die ich eigentlich bezahlt habe, ist das nie in Ordnung. Daran ändert auch die Pandemie nichts. Warum gibt es dann nicht einfach Rabatt vom Hersteller für die entfallene Leistung? Das macht er ja auch nicht. Aber der Kunde soll damit einverstanden sein? Und bei allen Diskussionen dazu: Nur weil einem das selbst nicht so wichtig ist, kann man nicht davon ausgehen, dass das bei anderen auch so ist. Es erhält ja auch nicht jeder die gleichen Konditionen etc. was evtl. bei der Akzeptanz auch eine große Rolle spielt. Nur mal so generell!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoschi ()

  • Nein, das stimmt so nicht. Wenn ich so viel Geld bezahle und dann einfach Sachen weggelassen werden, die ich eigentlich bezahle, ist das nie in Ordnung. Daran ändert auch die Pandemie nichts.

    Wenn du dir meine dutzend vorherigen Nachrichten durchgelesen hättest, hast du sicherlich festgestellt, dass ich einer von denen war/bin, die sich am lautesten darüber beschweren und in meinen Augen immer noch zurecht. Nur, wenn ich so langsam versuche, mich zu entspannen, heißt das noch lange nicht, dass ich die Änderungen toll finde und mich die Querereien des Autos deshalb weniger interessieren, ganz im Gegenteil. ;)


    Mir geht es immer noch gehörig auf den Zeiger. Aber in diesem Augenblick können wir nichts daran ändern. Das ist leider nunmal Fakt.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Wenn du dir meine dutzend vorherigen Nachrichten durchgelesen hättest, hast du sicherlich festgestellt, dass ich einer von denen war/bin, die sich am lautesten darüber beschweren und in meinen Augen immer noch zurecht. Nur, wenn ich so langsam versuche, mich zu entspannen, heißt das noch lange nicht, dass ich die Änderungen toll finde und mich die Querereien des Autos deshalb weniger interessieren, ganz im Gegenteil. ;)


    Mir geht es immer noch gehörig auf den Zeiger. Aber in diesem Augenblick können wir nichts daran ändern. Das ist leider nunmal Fakt.

    Ja richtig, aber den Hersteller in Schutz nehmen und dass das ja verständlich ist, ist genauso wenig richtig (damit meine ich jetzt nicht dich).

  • Dem Grunde nach gebe ich Yoschi schon Recht. Leider werden oftmals die Preislisten aus irgendeinem Grund abgeändert. Manchmal ist dies zum Nachteil des Kunden, da Dinge weggestrichen, oder aus der Serie genommen werden. Andererseits ist es auch andersherum, da werden Dinge auf einmal in die Serienausstattung aufgenommen.

    Was sollen die in dem Fall denn sagen, wenn kurz nach ihrer Order auf einmal Zubehör, serienmäßig wird. :rolleyes:

    Du siehst... Es ist nicht immer alles so wie man es gerne hätte.....

  • Aus diesem Grunde sollte es auch einen Stichtag geben, bis wann eine Preis-, Ausstattungs- und Zubehör-Liste gilt. Wird bis zu diesem Zeitpunkt bestellt, dann soll so auch produziert werden. Danach gilt halt dann das Neue.

    Der Hersteller kann ja weit genug im Voraus planen, wann er wie seine Produktion umstellen will. Ausnahme wäre nur höhere Gewalt oder gesetzliche Vorgaben, die zur Änderung zwingen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)