Scheibenwischer - Wischerblätter - Zubehör Ford Focus

  • Die Option Heckwischer im Bordcomputer deaktiviert ihn komplett. Das ist sinnvoll, wenn man zB einen Heckträger auf die Kofferklappe aufsetzt.

    der Heckscheibenwischer wird NICHT komplett Deativiert! Diese Option ist dazu da, das der Heckwischer beim Rückwärtsfahren aktiv wird! d.h man kann Ihn trotzdem manuell aktiv werden lassen!
    wenn Er angeht dann ist man an den kleinen Hebel/Taster gekommen! Ist mir leider auch schon sehr oft passiert! leider auf Trockener Staubiger Scheibe! :(

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Danke für den Tipp mit dem BC. Bin nicht an den Schalter gekommen, aber manchmal wischt er halt einmal beim Rückwärtsfahren am Anfang, ohne dass ich da einen Bedarf zu sehe. Habe es daher deaktiviert, die Funktion hilft mir eigentlich weniger als dass sie mich verwundert.

  • Der wird recht unkompliziert geklickt, mehr nicht. Normalerweise findest du auf der Packung vom passenden Ersatz eine Anleitung. Oder bestimmt auch in der Bedienungsanleitung vom Focus.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hallo ins Forum,


    ich hab für meinen Focus Active vorne neue original Wischerblätter von Ford Motorcraft bekommen. Leider schmieren die auch, ich muss ordentlich Wischwasser drauf sprühen, damit die Scheibe halbwegs sauber wird. Zudem schlägt der linke Scheibenwischer immer an der A-Säule an, was dann immer so ein Klackgeräusch gibt.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Matthias

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Ist da das neue Linke Wischerblatt ggf länger als das alte? Oder eventuell stimmt die Kalibrierung der Wischermotoren nicht mehr richtig. Das Schmieren kann auch vom Wischwasser kommen, BIlliger Frostschutz? Ich nutze entweder den Von Nigrin oder Jetzt den Winterbeast von Sonax und hab keine Probleme, Hab Allerdings als Ich meinen im Oktober bekommen haben direkt neue Wischerblätter montiert da die Alten fertig waren. Habe die Bosch Aerotwin gekauft. Hatte nie Probleme mit dem Wischbild. erst dann wieder wenn die Langsam kaputt waren.


    Was auch sein kann gerade bei dem Aktuellen Wetter das der Straßendreck der Aufgewirbelt wird bisschen hartnäckig ist und mehr Reiniger braucht.

  • Ich war eben beim Ford-Händler. Die haben den Wischer etwas verbogen und schon sind beide Probleme behoben.


    Danke aber trotzdem für die Antwort.

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Die haben den Wischer etwas verbogen

    Manuelle Kalibrierung :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Habe die Bosch Aerotwin gekauft.

    Hallo,

    bei den Aerotwin ist das linke Blatt mit 65 cm 2 cm länger als original. Scheint aber keine Rolle zu spielen, wenn du damit zufrieden bist/warst?

    Muss auch gerade wechseln und tendiere zu den Aerotwin.

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Hallo,

    bei den Aerotwin ist das linke Blatt mit 65 cm 2 cm länger als original. Scheint aber keine Rolle zu spielen, wenn du damit zufrieden bist/warst?

    Muss auch gerade wechseln und tendiere zu den Aerotwin.

    Nö gibt keine Probleme Schlägt auch nirgends an