Was vermisst Ihr am neuen FoFo

  • So, nachdem ich die Kiste jetzt doch schon ein paar Wochen habe.... das Einzige was ich wirklich vermisse sind die Keyless-Sensoren auch in den hinteren Türen.


    Was ich mir gewünscht hätte wären auch belüftete Sitze, hatte ich zwar im Mondeo nicht, dort musste ich aber auch keine Ledersitze nehmen :-). Kenne es also nicht, hätte es aber, wenn es möglich gewesen wäre, garantiert bestellt.


    Achja. Mit der Lenkrad Bedienung "kämpfe" ich ab und an noch da die Tasten beim Mondeo anders angeordnet waren und diese im kognitiven Bereich einfach noch gespeichert ist ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Das mit der Lenkradfernbedienung kann ich nachvollziehen. War das auch viele Jahre anders gewöhnt.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

    Einmal editiert, zuletzt von STliner ()

  • Früher gab es auch nur 1 Taste am Lenkrad.. Hat gereicht ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Früher gab es auch nur 1 Taste am Lenkrad.. Hat gereicht ;)

    Früher gab es auch keine Blinker, da wurde die Hand aus dem Fenster gehalten, oder der Scheibenwischer mir 'nem Hebel manuell bewegt... ^^

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Zusammengefasst: Mir hatten ja nix.... War ne arme Zeit...

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Früher gab es auch nur 1 Taste am Lenkrad.. Hat gereicht ;)

    Ich fand es beim Mondeo praktischer dass die Lautstärke-Taster und jene vom ACC...hm... einfach besser gelöst waren. Die kleinen Wippschalter beim Focus für die Geschwindigkeit zu erhöhen/verringen find ich im direkten Vergleich einfach etwas unpraktischer. An die Lautstärke-Taster im Focus kann man sich gewöhnen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Eine bessere "Handerkennung" beim Spurführungsassistent fände ich gut.

    Z. B. bei längeren schnurgeraden Stücken mit "Autopilot" meckert der Wagen gerne mal "Hände ans Lenkrad", obwohl die Hände am Lenkrad sind, weil es nicht bewegt wurde (obwohl es de facto nix zu bewegen gab).

  • Da hatte ich bisher noch keine Probleme mit, dass der Spurführungsassistent gemeckert hat, obwohl die Hände am Lenkrad sind :/

    Im Youtube-Channel von My-Ford-Focus gibt es dazu ein interessantes Video, wie die Handerkennung ausgetrickst werden kann:

    https://youtu.be/LfRfauLtmfY

    Ist aber nicht zum Nachmachen geeignet :!:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)