Ford Pass App

  • Kann man den Kraftstoffbericht abschalten ? Das wird einem einfach aufgezwungen.


    Grüße

    Ich hab wochenlang versucht das Ding zum Laufen zu bekommen, geht bis heute nicht bei mir. Tja so kann gehen, bei dem einen funktionierst und bei dem anderen nicht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Hallo Leute, wer von euch hat momentan auch Probleme, ein Fahrzeug bei FordPass zu aktivieren?

    Ich habe meinen Focus aus der App gelöscht, weil ich seit längerer Zeit keinen Fernstart etc machen konnte, unabhängig von den SYNC-Updates.

    Leider lässt sich das Auto aber auch nicht mehr im SYNC aktivieren. Es kommt die Serverfehlermeldung der Zeitüberschreitung.


    Dann habe ich am Donnerstag mit der Hotline gesprochen. DIe erzählten mir, dass es aktuell eine Störung in der App (beide Versionen) gebe und die IT-Abteilung fieberhaft ein Update nachschieben wollen.

    Das Modem scheint zu funktionieren, da ich den Standort in der App und auch die Seriennummer im SYNC angezeigt bekomme.

    Eventuell will ich aber das System mal vom Netz nehmen. Reicht es da, die Sicherung 11 im Fahrgastraum zu ziehen (Laut Betriebsanleitung steht da was von Telematikmodem)?

    sicherungskasten.jpg

    Andere haben ihre Batterie komplett abgeklemmt, aber da muss ich ja den halben Kabelbaum noch von Kabelbindern der Karosserie abschneiden, da bin ich zu faul zu ^^.

  • Seit dem neuen update geht ja gar nichts mehr. Securialtert ist weg. Den Kilometerstand kann ich auch im Auto ablesen.

    Für was ist diese App noch gut. Selbst die Pro zeigt kein Securialert mehr an. Diese ganzen Spielereien sind doch sowas von besch..., da immer irgendwas nicht funktioniert.

    Neues Update, wieder alles hin. Wenn die App wenigstens meinen in der Originalfarbe anzeigen würde....||

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Seit dem neuen update geht ja gar nichts mehr. Securialtert ist weg. Den Kilometerstand kann ich auch im Auto ablesen.

    Für was ist diese App noch gut. Selbst die Pro zeigt kein Securialert mehr an. Diese ganzen Spielereien sind doch sowas von besch..., da immer irgendwas nicht funktioniert.

    Neues Update, wieder alles hin. Wenn die App wenigstens meinen in der Originalfarbe anzeigen würde....||

    Spät. nun weis man, warum ich diesen Firlefanz nicht nutze oder brauche.

  • Seit dem neuen update geht ja gar nichts mehr. Securialtert ist weg. Den Kilometerstand kann ich auch im Auto ablesen.

    Für was ist diese App noch gut. Selbst die Pro zeigt kein Securialert mehr an. Diese ganzen Spielereien sind doch sowas von besch..., da immer irgendwas nicht funktioniert.

    Neues Update, wieder alles hin. Wenn die App wenigstens meinen in der Originalfarbe anzeigen würde....||

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles.

    Ich musste mit meinem SYNC dafür mal in die Werkstatt, damit ein Update des Modems gemacht wurde.

    Evtl mal deinen Freundlichen fragen.

  • Also bei mir geht auch noch alles...hab grad geschaut.
    Kann Securialert in beiden Apps nutzen. Allerdings muss ich sagen das ich diese Funktion deaktiviert habe seit die Zeitplänen nicht richtig funktioniert haben.

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Ich habe das Problem, dass mir mein Handy anzeigt, dass die Fahrt aufgezeichnet wird und auch das eine Fahrt gespeichert wurde. Jedoch sind die Fahrten dann nicht unter Meine Fahrten vorhanden.


    Wenn ich mit unserem Fiesta fahre funktioniert alles.


    Hab schon alles mögliche versucht, jedoch noch keine Lösung gefunden.

  • Ich habe das Problem, dass mir mein Handy anzeigt, dass die Fahrt aufgezeichnet wird und auch das eine Fahrt gespeichert wurde. Jedoch sind die Fahrten dann nicht unter Meine Fahrten vorhanden.


    Wenn ich mit unserem Fiesta fahre funktioniert alles.


    Hab schon alles mögliche versucht, jedoch noch keine Lösung gefunden.

    Das haben wir auch bei beiden Autos. Früher funktionierte es mal ganz gut und zuverlässig, dann zwischendurch mal schlechter und wieder besser, seit dem vorletzten Update ist die Fahrtaufzeichnung nicht mehr zu gebrauchen. Im Auto zeichnet er fast nichts mehr auf, meldet aber immer er hätte was aufgezeichnet, dafür werden dann plötzlich Zugfahrten mit der Eisenbahn aufgezeichnet :/. Mal zeichnet er nur auf wenn man telefoniert während der Fahrt, dann ist es wieder genau umgekehrt, telefoniert man wird nichts aufgezeichnet. Selbiges mit Internetradio während der Fahrt. Da es anfänglich mal funktioniert hat, kann es wohl nur an der App liegen, was wirklich schade ist.

    Ansonsten funktionieren bei uns aber alle Funktionen.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Bezgl. Fahrtaufzeichnung habe ich die Info das diese derzeit von Ford deaktiviert sind da sie an einer neuen Version arbeiten. Vermutlich wird diese Ende Januar 2022 live gehen

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System