Batterie entlädt sich

  • dass nach ca. 10 Tagen Standzeit in der Garage


    War noch vor 2 Wochen beim Ford der die Batterie aufgeladen haben will.

    Ich hoffe Ihr zwei, lasst die Autos nicht immer solange rumstehen ;)

    Der FoFo muss doch jeden Tag gefahren werden, dann klappt das auch mit der Batterie :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Das Problem lässt sich lösen, zur Not Werkstatt wechseln. Nach meinem gelösten Batterieproblem funktioniert es immer noch super.

    Meiner steht in der Arbeitswoche, Freitag läuft die Standheizung und an der zweiten Ampel nach Motorstart funktioniert Start-Stop schon wieder.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das Problem lässt sich lösen, zur Not Werkstatt wechseln. Nach meinem gelösten Batterieproblem funktioniert es immer noch super.

    Meiner steht in der Arbeitswoche, Freitag läuft die Standheizung und an der zweiten Ampel nach Motorstart funktioniert Start-Stop schon wieder.

    Hi,


    Gut zu lesen. Dadurch bleibt die Hoffnung am Leben...


    Könntest du uns noch mitteilen, was bei deinem Auto alles gemacht wurde?

  • Und was in diesem Fall von Interesse ist:

    Wenn der Batterie-Sensor getauscht wurde, welcher jetzt genau verbaut ist (vielleicht mal mit Foto).


    Der Grund, bei My-Ford-Focus gibt es ein YT-Video wo erklärt wird, dass teilweise falsche Sensoren verbaut wurden und nach einem Tausch (neue Modellnr.) jetzt alles OK ist.


    Ich habe z.B. laut Video den "richtigen" Sensor werksseitig verbaut und bisher, trotz überwiegend Kurzstrecke, nur Probleme mit S/S. Ansonsten noch keine Ausfallerscheinungen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Im Video ist von einem Diesel die Rede. Im Benziner ist aktuell dieser Sensor "der richtige"


    Gruss Gaby

  • Mein Modelljahr 2021 als ST hat noch einen anderen Sensor verbaut (vielleicht wegen dem größeren Motor)?


    Nur die letzte Kennung ist aber anders. Bei mir funktioniert in den ersten 4 Wochen trotz viel kurzer Arbeitsstrecke alles. Start-Stopp (wenn man es mal vergisst gleich zu deaktivieren auch an der Ampel nach 3,5km schon (Kühlwasser bei 55-60 Grad, Öl bei etwa 30-35), also noch alle sehr kalt (dem aktuellen Wetter geschuldet). Da war mein Vorgänger ST MK 3,5 oft noch nicht so weit, Start-Stopp freizugeben...


    Einzig beim Losfahren und langsamen Beschleunigen (je ein km/h mehr) „ruckelt“ der Motor bis zum Schalten in den dritten Gang leicht. Habe die Aufheizung der Abgasreinigung im Verdacht. Manchmal knallt es dabei nämlich schon ganz leise aus dem Auspuff...

    Wenn man das die Beschleunigung (mehr Sprit) zügiger macht ist nämlich gar nichts. Aber ich will ihn ja langsam warm fahren (gerade die ersten Meter, Öl noch dickflüssig). Nach 300m ist aber immer schon Ruhe, daher mache ich mir wenig Sorgen.

  • Im Video ist von einem Diesel die Rede. Im Benziner ist aktuell dieser Sensor "der richtige"


    Gruss Gaby

    Hallo Gaby,


    wird da wirklich ein Unterschied zwischen Diesel und Benziner gemacht? Denn mein Benziner hat den gleichen Sensor, wie der neue beim Diesel im Video...


    20210201_162249_1_1.jpg

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hallo,

    Als erstes begrüße ich mal die MK4 Gemeinde. Ich habe leider exact das gleiche Problem mit der S&S Funktion. Mein Auto war in der ersten Januar Woche in der Werkstatt und hat die Steuergeräte geupdatet bekommen danach eine 24h Ruhestrommessung welche keine Probleme gezeigt hätte. Anschließend funktionierte auch die ersten 14 Tage wieder die S&S Funktion. Dann aber leider nicht mehr. Bin langsam auch ratlos was das Problem betrifft. Fahre jeden Tag min. Die Strecke zur Arbeit und wieder zurück ( je 12km). Jemand noch ne Idee? Achso mein mk4 ist bj 12/19.

    IMG_20210208_161748.jpg

  • Jemand noch ne Idee?

    Der würde auch nen Job bei Ford bekommen ;)


    Bei den rund 800Seiten zu diesem Thema in div Foren ist noch keine allgemeine gültige Lösung heraus gekommen und vor allen keine die an die Händler kommuniziert wird

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.