Batterie entlädt sich

  • Denke das mit ner anderen Werkstatt ist der bessere Weg als E - Mail an Ford. Was da für Schreiben zurück kommen haben wir hier schon einige Male gelesen. Viel blabla und tut uns leid, ganz zum Schluss verweisen sie an die Vertragswerkstatt.


    Viel Glück :thumbup:

  • Denke das mit ner anderen Werkstatt ist der bessere Weg als E - Mail an Ford. Was da für Schreiben zurück kommen haben wir hier schon einige Male gelesen. Viel blabla und tut uns leid, ganz zum Schluss verweisen sie an die Vertragswerkstatt.


    Viel Glück :thumbup:

    Danke :) Habe die aktuelle Werkstatt erst vor ca. 2 Jahren gewechselt und mit dem neuen Focus geben Sie sich doch schon Mühe (bisher Türseitenverkleidung 3xTSI gemacht, Handschuhfachbeleuchtung repariert, schleifendes Blech behoben ...). Die Anhängerkupplung haben sie echt minimalinvasiv nachgerüstet, die Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sehr genau durchgeführt (Stoßfänger abgebaut, Innenverkleidung Kotflügel abgebaut usw.), die Winterkompletträder lt. meiner Internet-Recherche zu einem guten Preis besorgt und sonst hat bisher alles gepasst (Beratung, Kompetenz, Erreichbarkeit ...).


    Mail an Ford wäre ein obligatorischer Schritt gewesen, der Wechsel der Werkstatt eher einer der letzten Lösungswege (ausser das Auto selber zu tauschen ;)


    Aufgrund des Mails von gestern mit der Auflistung der Probleme hatte ich heute gleich ein Telefonanruf bzw. die Mitteilung, dass Sie den Batterieüberwachungssensor und eine neue Batterie bestellt haben und Bescheid geben, sobald die Teile da sind. Also alles gut mit der Werkstatt.


    Mal schauen - hoffentlich bringt es auch was. Evtl. wurde die Batterie auch öfters tiefentladen, als das Auto (ein Lagerfahrzeug) wochenlang herumstand.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Start-/Stopp geht seit Wochen nicht (eigentlich nur am Anfang so wirklich)

    Hatte ich auch... bei mir wurde es nach dem 2x behoben. Die sagten was von BMS wurde zurückgesetzt oder so ähnlich.


    • Fehlermeldung Notrufsystem - Störung - Service erforderlich (hatte ich bisher 1 x, in den ersten Wochen)

    Dafür gibt es Update was das beheben soll. Im Radio ist ein kleiner Akku der bei der Fahrt aufgeladen wird. Hat aber nicht immer so ganz geklappt und wenn der leer war lam die meldung.

    Es grüßt Euch Augensus

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Auto:

    Ford Focus Tunier MK4 - ST-Line 1,5 Liter 150 PS mit 8 Gang Automatik

    Modelljahr 2020

    Baudatum: 04.12.2019

    Farbe : Chroma Blau


  • Hatte ich auch... bei mir wurde es nach dem 2x behoben. Die sagten was von BMS wurde zurückgesetzt oder so ähnlich.

    Ja, hier liegt ja das Problem. Die S/S geht anscheinend erst ab einem Batterieladezustand vonmind 80% (u.a.) und er lädt aber nur bis 80%. 8|

    Wurde bei mir schon öfters zurückgesetzt (entweder durch Werkstatt oder als ich z.B. das Sync-Update auf 20136 aufgespielt habe. Dann ging es wieder für eine gewisse Zeit solange wieder, bis ...


    Dafür gibt es Update was das beheben soll. Im Radio ist ein kleiner Akku der bei der Fahrt aufgeladen wird. Hat aber nicht immer so ganz geklappt und wenn der leer war lam die meldung.

    Ja, das Update dürfte ich auch schon haben - seither kam die Meldung auch nicht mehr

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Da ich ja auch zu dem Leidensgenossen gehöre, ist ein Batterietausch nicht so ohne weiteres möglich (jetzt nicht technisch ...)


    Nach dem Motto der FFH muss die Batterie prüfen, den Defekt bestätigen und dann kommt nach "Gutsherrenart" von Köln eventuell eine Austausch Batterie.

    Je mehr Elektronik und Steuermodule verbaut werden, umso mehr kommuniziert das Fahrzeug, nicht nur ein paar Minuten .. Mit einem digitalen Multimeter habe ich an der Batterie auch rund 12 Volt gemessen (so wie Ihr es auch beschreibt). Wenn der Motor läuft, gibt es von der LIMA 14,5 Volt und mehr. Aber der Endwert pendelt sich wie gehabt bei 12 V ein.

    Früher als man noch selbst gebastelt hat, hatte eine volle Batterie immer über 13 Volt. Im Wintertag als Laternenparker einmal über Nacht das Ladegerät dran und fertig.

    Wie Ihr auch beschrieben hat, geht auf einmal Start/Stop nicht mehr, der Einpark Assistent mault herum, Fehler im Notrufsystem .... dann wird es höchste Eisenbahn aufzuladen oder auf die Piste zu gehen

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Mein ST keine 4000 km gelaufen, stand letzten Freitag plötzlich komplett leer da. Batterie entladen nichts ging mehr. Überbrückt und zum Händler gefahren, alles wieder normal und Funktionsfähig. Fehlerauslese hat nichts gespeichert.

    Auto stand 2 Tage und wird nur Langstrecke bewegt. Jetzt ist alles wieder normal. Sehr eigenartig.

  • Wie Ihr auch beschrieben hat, geht auf einmal Start/Stop nicht mehr, der Einpark Assistent mault herum, Fehler im Notrufsystem .... dann wird es höchste Eisenbahn aufzuladen oder auf die Piste zu gehen


    Wie ich schon sagte sagte, für " fehler im Notrufsystem" gibt es ein update das den fehler beseitigt. Ist bei mir danach nicht mehr aufgetreten.


    Winparkassisten nutze ich nicht wirklich....bei dem jetzigen Auto noch nie... was kommt denn da für eine Meldung ?


    Bei dem Start/Stop dem Händler aus den Sack gehn. Bei mir hat der meine Batterie auch nur über nacht voll geladen. Dann ging es ca. 1 Woche dann war wieder Ende. Er wollte mich dann damit abspeissen das 50km Fahren am Tag (32km Autobahn und 18 km Stadtverkehr) nich reichen würde um die Batterie voll zu laden. Beim 2x hat er es dann hinbekommen. Seit dem habe ich Ruhe.

    Es grüßt Euch Augensus

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Auto:

    Ford Focus Tunier MK4 - ST-Line 1,5 Liter 150 PS mit 8 Gang Automatik

    Modelljahr 2020

    Baudatum: 04.12.2019

    Farbe : Chroma Blau


  • Hab mir heute auch mal Termin für in 2 Wochen geben lassen. Start/Stop funktioniert bestimmt schon 1 Monat nicht, immer mal wieder funktionieren die PDC Töne nicht über die Lautsprecher und die vorderen Lautsprecher (in den Türen) gehen hin und wieder nicht. Letzteres ist meinem FFH nicht bekannt. Mal sehen was rauskommt. Vermutlich ist an dem Tag die Batterie wieder genug geladen :D

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar