Batterie entlädt sich

  • Ich wollte gerade auch mal die Batterie abklemmen, aber am Pluspol hab ich sie nicht abbekommen. Da ist alles so stramm,kann mir jemand erklären was man da beachten muss?

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Das BMS kann man auch Resetten das hilft bei mir.


    -Zündung an, nicht Motor starten

    -5x die Lichthupe betätigen

    -3x die Bremse treten


    Nach ca. 3-5sek. Blinkt dann die Batterie Leuchte im Drehzahlmesser.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Habs gestern mal ausprobiert und an der ersten Kreuzung ging der Motor aus, das war ich gar nicht mehr gewohnt.

    Danke für den Tip!

    Aktuell: Ford Focus MK4 1,5l Ecoblue 120PS Automatik C&C, Bestellt: 24.06.2019 Übergabe: 10.01.2020
    Vorher: Ford Focus MK2 TDCI 1,6l 100PS 204.000km auf der Uhr

  • Meiner ist jetzt seit 2,5 Wochen in der Händlerwerkstatt. Die Batterie hat einen internen Feldschluss. Das war meine 2te Batterie innerhalb eine Jahres - und genau wie die Erste ist sie kein halbes Jahr alt geworden. Bei beiden Batterien haben Ford-Diagnose-Gräte KEINEN Defekt festgestellt. Da ich meinem Händler aber freundlich mitgeteilt habe, dass ich das Auto zurück gebe wenn das Fahrzeug nicht in Ordnung gebracht wird hat man die Batterie dennoch untersucht und den genannten Fehler festgestellt. Und zwar haben die die Batterie geladen, und dann unangeschlossen hingestellt. Ein Tag später war die Ladung auf 50% gesunken. Wie gesagt: Diagnosegeräte sagen Batterie OK. Und zum Starten das Fahrzeugs reicht das ja auch aus ... sollte hier vielleicht mal der eine oder andere überprüfen... Mal gespannt wann ich nochmal was von der Werkstatt höre ....

  • Lass mal den Batteriesensor prüfen der hat bei mir das Problem verursacht.

    Der neue hat eine Artikelnummer die ist ***CB der alte hatte ***BC.

    Der Batterie Sensor hat bei mir immer gesagt die Batterie sei leer obwohl diese voll war dadurch hat das Auto immer mit Volldampf die Batterie geladen und sie so zerstört.


    Mit dem tauschen des Batteriesensors muss auch das BCM aktualisiert werden.


    Hoffe das hilft bei dir auch.

    MfG

    Richy


    Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, 150PS, 8-Gang-Automatik

  • Der unendlichen Geschichte dritter Teil.

    Das Auto letzte Woche wieder für zwei Tage beim Freundlichen gehabt. Alles geprüft Batterie ok, irgendwelche Updates zum Lademanagements installiert.

    Ergebnis: S/S funktionierte wieder wie es soll.


    Gestern tanken gefahren, Auto abgestellt, getankt, bezahlt. Startversuch kein Muks mehr, außer Geklicke und Fehlermeldungen. Batterie innerhalb von fünf Minuten zusammengebrochem.

    Das angehängte Foto wurde ca. 20 Minuten nach dem Startversuch aufgenommen. Da stand ich nun und blockierte die Zapfsäulen.

    ADAC über Ford Assistance gerufen (ca. 70 Min. Wartezeit). Mit Starthilfe sprang er sofort wieder an. Seit heute morgen steht der FoFo wieder beim Freundlichen.

    Mal sehen was sie diesmal sagen. Man traut sich ja gar nicht mehr eine größere Strecke zu fahren. Langsam habe ich die Sch... voll.

    Solche Probleme hatte ich bisher noch nie mit meinen Autos.


    Beste Grüße


    20210623_182309-1.jpg

  • Oder man konnte zumindest sich eine neue beliebige Batterie, die die Voraussetzungen hatte, besorgen und gut ist. Irgendwo hier hieß es mal das wäre jetzt nicht mehr möglich wegen der verbauten Technik, man müsse eine von Ford nehmen. Muss ja nicht die Technik Schuld sein, können ja auch fehlerhafte Batterien sein die Ford da verschleudert.

    Was man hier aber so ließt, was manche durchmachen mit der Batterie, hab ich aber bei meinen Fahrzeugen auch noch nicht erlebt - auch nicht bei den Fahrzeugen innerhalb der Familie. Da war aber auch nirgends nie ein Ford dabei. ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19