Batterie entlädt sich

  • eigentlich dürfte S/S nie funktionieren wenn man das liest ?


    S/S geht unter folgenden Voraussetzungen NICHT :


    • Niedrige Betriebstemperatur des Motors
    • Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten.
    • Niedriger Ladestand der Batterie
    • Zu niedrige oder zu hohe Außentemperatur
    • Die Fahrertür wird während der Fahrt geöffnet.
    • Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.
    • Während der Regenerierung des Rußpartikelfilters

    Nur Automatikgetriebe:

    • Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst.
    • Der Lenkwinkel ist größer als 90 Grad.
    • Getriebe in Stellung Sport (S) oder Manuell (M).

    Bei Schalt- und Automatikgetriebe wird der Motor unter bestimmten Bedingungen nicht neu gestartet, z. B.:

    • Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten, z. B. mit der Klimaanlage.
    • Niedriger Ladestand der Batterie
    • Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.
    • Das Fahrzeug beginnt in der Stellung Neutral an einem Gefälle abwärts zu rollen.

    Nur Automatikgetriebe:

    • Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst.
    • Die Fahrertür wird während der Fahrt geöffnet.
    • Getriebe in Stellung Sport (S) oder Manuell (M) geschaltet.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Zu 99% ist der Ladezustand schuld. Ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist. Hab das Auto seit 3/4 Jahr und S/S ging in der Zeit vielleicht 10x und meistens nur nach dem Laden für 1-2 Tage. Allerdings habe ich sonst (fast) keine Ausfälle. Hatte 2x Ausfall der vorderen Lautsprecher (zumindest ist es mir sooft aufgefallen) ist aber auch schon länger her. Müsste vor meinem Reset des BMS gewesen sein.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Nachdem bei meinem FoFo vor drei Wochen die Batterie getauscht wurde läuft alles ohne Probleme. Kein nachladen mehr. S/S funktioniert bei der ersten Ampel (1 km Fahrt, ca. 1 min):)

  • Hallo zusammen.


    Wenn jemand von Euch auch ständig mit "Start / Stop geht nicht; Keyless auf Beifahrertür geht nicht, Standheizung geht nicht; Meldung System aus um Batterie zu schonen; etc. zu Kämpfen hat.


    Bitte meldet Euch bei mir mit Eurer FIN wenn Ihr dazu auch schon in der Werkstatt gewesen seid!
    Die Ursache ist das "SmartChargeLademanagement" welches die Lichtmaschine nicht auf volle Leistung hochfahren lässt.
    Ford sagt dazu auf Nachfrage einer EU-Abgasbehörde es wäre ein Einzelfall.
    Nun geht es darum, die Behörde über weitere Fälle zu informieren.
    Meine persönliche Vermutung schreibe ich hier mal nicht nieder, aber denken darf Jeder was er will.


    DANKE!!!

  • Nachdem bei meinem FoFo vor drei Wochen die Batterie getauscht wurde läuft alles ohne Probleme. Kein nachladen mehr. S/S funktioniert bei der ersten Ampel (1 km Fahrt, ca. 1 min):)

    Ja, schon klar, mit einer Neuen Batterie geht alles erst mal wieder. Bei mir als Außendienstler mit 100 - 200 km täglich und diversen Motorstarts und z.T. Kurzstrecke <3km dauert es max. 2Monate bis alles wieder zsammbricht!

  • Betrifft mich thematisch zwar nicht, aber ich rate zur Vorsicht! Wer bitte schreibt denn als ersten inhaltsgleichen Beitrag in vier (!) verschiedenen Themen die Aufforderung Fahrgestellnummern weiterzugeben? Noch dazu für die "vehicle certification agency", einer britischen Regierungsbehörde, die gemäß ihrer eigenen Website mit Deutschland überhaupt nichts zu tun hat?! Das sollte einen schon skeptisch machen!

    Bitte konstruktive Beiträge.

    Komische Reaktion auf einen berechtigten Zweifel, findest Du nicht selbst?


    Was soll man denn auch nur mit einer FIN anfangen?

    Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, die wenigsten sind seriös oder legal. Zumindest auf diese Art und Weise ist das sehr fragwürdig.


    Hier mal ein screenshot von der letzten Mail mit der VCA.

    Der Screenshot stimmt mich persönlich nicht weniger misstrauisch. Warum ist der Text auf Englisch, der Betreff auf bestem Deutsch ("RE:" = nicht geändert) und in Cc eine schwedische E-Mail-Adresse?


    Und grundsätzlich: warum sollte eine (britische) Regierungsbehörde (Goverment) eine derartige Unterstützung durch ein deutsches Forum suchen? Ich rate jedem davon ab, seine Fahrgestellnummer an einen Unbekannten in einem anonymen Internetforum weiterzugeben!


    Ich poste zur Sicherheit auch meinen Eintrag in allen Themen in denen der Aufruf von Da_Ander gepostet wurde. Ich hoffe das ist okay. Bleibt wachsam und vorsichtig!

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • TW611: Google doch mal nach der VCA, dann wirst Du sehen, dass Die keine britische Behörde sind, sondern die nächste Niederlassung in UK und Schweden ist.

    Das sollte einige Deiner Fragen klären.

    Der Betreff in Deutsch kommt daher, dass ich natürlich erst das KBA angeschrieben habe, die widerum haben es weitergeleitet, seitdem ist der Betreff unverändert.


    Warum ich um konstruktive Beiträge bitte, ist doch wohl auch klar, um solche langen Threats zu vermeiden die nicht zum Ziel führen. Allerdings z.T. berechtigte Fragen enthalten.


    Und Warum ich mein Anliegen weit streue? Na natürlich um viele Leute zu erreichen - nicht jeder liest jeden Post oder jedes Thema.

  • Wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er sich gegebenenfalls selber bei der Behörde melden und auf obiges Thema verweisen.

    Ich würde niemals irgendwelchen dahergelaufenen Usern meine persönlichen Daten oder eine VIN mitteilen.

    Das grenzt ja hier schon an bashing....

    Ich rate hier zur Vorsicht

  • Ich zitiere:

    We are an Executive Agency of the Department for Transport and exist to improve vehicle safety and environmental protection by providing robust testing and certification to internationally recognised standards. (...)

    Overseas, we have offices in North and South America, Japan, China, India, South Korea and Australia.

    Übersetzt heißt das in etwa:

    Wir sind eine Exekutivagentur des Verkehrsministeriums und existieren, um die Fahrzeugsicherheit und den Umweltschutz zu verbessern, indem wir robuste Tests und Zertifizierungen nach international anerkannten Standards anbieten. (...) In Übersee haben wir Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Japan, China, Indien, Südkorea und Australien. (Google Translator)

    Alleine schon die Internet-/E-Mail-Adresse ".gov" zeigt die Zugehörigkeit zur Regierung.


    Ich frage mich wo das "Ziel" liegt, für das Du lange Threats und eine konstruktive und durchaus nicht unberechtigte Diskussion vermeiden möchtest. Ich halte Deine "direkte" Art (nach Fahrgestellnummern zu fragen) einfach für bedenklich. Zumal ich mich auch frage, warum Du angeblich seit 2 Jahren ein Problem hast und Dich nun so plötzlich auf diese Art hier im Forum meldest, ohne dabei einen gewöhnlichen Erfahrungsaustausch anzustreben, sondern stattdessen direkt Daten von anderen Usern möchtest. Sorry, aber da schrillen bei mir gleich mal alle Alarmglocken!

    Da mich das thematisch aber, wie geschrieben, nicht betrifft und ich persönlich ohnehin nicht solche Daten einfach mal im Internet rumreichen würde, klinke ich mich hier somit aus. Ich hoffe ich konnte diejenigen, die vielleicht über die leichtfertige Weitergabe ihrer Fahrgestellnummer nachgedacht haben, einen kleinen gut gemeinten Denkanstoß geben, um eine mögliche Gefahr (wie immer die auch aussehen könnte) zu verhindern.


    Ich hoffe das war für Dich, Da_Ander, konstruktiv genug.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Leute, jeder der an eurem Fahrzeug vorbei geht kann die FIN/VIN sehen und abfotografieren!

    Was soll man mit einer VIN denn böses Anstellen können?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020