Batterie entlädt sich

  • Ja eben!
    Ich habe ihm meine FIN gegeben und mehr hat er von mir nicht!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Gestern ging es noch. Heute Morgen Kind im Kindergarten (ca 1km) gefahren heute Mittag abgeholt und S/S geht nicht mehr wegen Ladevorgang. Die Tage davor war einfacher Weg ca 20 km und ich habe drauf geachtet, Batterieoptimiert zu fahren ??

    Bin mal gespannt ob es morgen wieder geht, wenn ich batterieoptimiert zur Arbeit fahre. Sind aber nur 12 km aber viele Möglichkeiten Rollen zu lassen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Mal eine andere Frage. Wird die Batterie im Stand bei Leerlauf geladen?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Glaub nicht. Es hieß doch nur bei Schub. Also Gas geben oder rollen lassen (Fuss vom Pedal nehmen).


    Ich fahr zumindest so bei uns hier, man hat ja manchmal auch keine andere Wahl bei den ganzen Chaoten. :) Ich hab bisher keine Probleme mit der Batterie oder S/S gehabt. Einmal hab ich mir die Spannung über das Menü angesehen und die war auch recht niedrig, aber dennoch gabs keine einschränkungen. Hatte ja gedacht das der Einbau der Soundkomponenten der Batterie zusetzt da mehr Strom benötigt wird, aber auch hier bisher keine Einschränkungen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke! Das war wirklich konstruktiv - ehrlich.

    Ich habe seit 2 Jahren mit der Flottenabteilung in Köln kontakt gehabt, das genauer aus zu weiten würde SEITEN füllen.

    Da es ein Dienstwagen ist, kann ich als Privatperson nichts machen.

    Mein Fuhrparkmanager will nicht wandeln, da dass für ihn trotzdem Kosten bedeutet.

    Und dann kommt am Wochenende ein Anruf aus Köln von weit Oben zu einem meiner Chefs ganz weit oben, am Wochenende!!!

    -> Ergebnis: Verbot weiter dienstlich mit der VCA darüber zu kommunizieren. Das riecht doch verdächtig.


    Ach ja, google doch mal nach "Dieselskandal VW & schaue nach dem Wort VCA" das sind Die, die VW dann die Hölle heiß gemacht haben.

    Und nachdem das deutsche KBA meinte wir sind nicht zuständig und meine Anfrage nach Luxemburg weitergeleitet hatten und diese dann wegen nicht zuständig zur VCA weitergeleitet haben und Die nun schreiben, Ja, wir schauen uns das an und reden auch mit den ComplienceOfficern denke ich mal, da bin ich nun genau richtig. :)

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen die Woche bekomme. Da wegen Homeoffice aktuell quasi gar keine Fahrten anfallen und wegen Kurzarbeit auch auf absehbare Zeit nicht viel passieren wird, wird der erstmal ein sehr ruhiges Leben führen...

    Nach einem Jahr Nutzung mit vielen langen Standzeiten und nur 7.000km gefahren insgesamt, habe ich keine Probleme mit der Batterie gehabt. Start&Stop funktioniert natürlich selten. Aber das finde ich nicht überraschend, wenn das Auto selten bewegt wird, oft nur kurze Strecken und die letzten Monate halt viel mit Klimaanlage.

    Ab und an kommt auf die App mal die Info, dass Funktionen zum Stromsparen deaktiviert werden. Aber losfahren konnte ich zum Glück immer.

  • Klima ist bei uns dauerhaft an. Das ganze Jahr über.
    was ist denn bei dir Kurzstrecke? Hat ja jeder ne andere Definition davon.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19