Batterie entlädt sich

  • Meiner Ist von 2019 habe im Juni diesen Jahres die Batterie kostenlos getauscht bekommen.

    Da der Batterie Defekt von dem fehlerhaften Batteriesensor kam.

    MfG

    Richy


    Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, 150PS, 8-Gang-Automatik

  • Bei mir ist es auch so.Die Batterie mit der neuen Software hats gebracht,ich fahr fast nur noch Stadtverkehr, und S/S funktioniert immer noch,es scheint so das die Batterie jetzt richtig geladen wird. Meiner ist von 5/19.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • vielleicht solltet ihr die serienmäßige EFB Batterie gegen eine AGM tauschen....


    Zitat:

    "Eine mit EFB-Batterie ausgestattete Start-Stopp-Technologie nimmt im Vergleich zu einer Ausrüstung mit AGM-Batterie nur in 39 %* aller Fälle eine Motorabschaltung vor. Die Kombination aus AGM Batterie und Start-Stopp-Automatik ist wirtschaftlich, leistungsstark und zuverlässig.

    Die AGM-Batterie wurde gezielt für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Automatik und einem erhöhten Leistungsbedarf entworfen. Die AGM-Batterie ist eine Empfehlung für alle Autofahrer, die viele elektrische Geräte und Assistenten betreiben oder sich einfach erhöhte Start- und Versorgungssicherheit durch eine extrem leistungsfähige Batterie wünschen.

    Der hohe, konstante Kaltstartstrom macht die AGM-Batterie zur richtigen Wahl für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Technologie und Bremsenergierückgewinnung. Auch Fahrzeuge mit einfacher Start-Stopp-Automatik und erhöhtem Strombedarf profitieren von einer AGM-Batterie. Die hohe Zahl an Ladezyklen verlängert die Lebensdauer und damit auch die Wirtschaftlichkeit. Eine konventionelle Gel-Batterie ist für den Einsatz als Versorgerbatterie ausgelegt, eignet sich jedoch nicht als Starterbatterie – erst recht nicht für Autos mit Start-Stopp-Automatik oder Fahrzeuge mit einer hohen Zahl elektrischer Verbraucher an Bord. Die AGM-Batterie ist die zeitgemäße Antwort auf den Wunsch nach mehr Energiesicherheit, Umweltverträglichkeit und Zuverlässigkeit"


    Ich habe solch eine AGM Batterie eingebaut und keine Probleme.

  • Woher das Fleece drumrum?

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Eben Auto abgeholt.
    1. Steuergerät Update -> kein Erfolg

    2. Batterie sensor resettet -> kein Erfolg

    3. neue Batterie -> funktioniert bisher

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Vermutlich. Dann gibt’s zur Inspektion nochmal eine neue Batterie ?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hallo,

    habe seit 08/2021 einen FoFo MK4 EZ 03/2020 Turnier Titanium mit ähnlichen Problemen: Zündung aus zum Batterie schonen, KeyFree Beifahrerseite und Start-Stop ging nicht. War Anfang dieser Woche beim Händler, der hat den BMS-Sensor getauscht, bisher lief alles wieder problemlos. Ich bleibe gespannt und werde berichten, vor allem habe ich noch die Sorge, dass die Batterie wie bei anderen auch schon kaputt ist :D

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020