Batterie entlädt sich

  • Heute 5 Tage nach Werkstatt Besuch leuchtet plötzlich die Batteriestörung auf. Sofort Umweg via Garage gefahren. Gemäss Fehlerspeicher hatte das System keinen Zugriff auf die Lichtmaschine. Fehler gelöscht und ein ratloser Mechaniker. Werde wohl nächstes stehen bleiben?

    Ford Focus Station Wagon 2.0 EcoBlue 150 Titanium
    Automat Getriebe, Farbe Magnetic.
    Pack Park - Pack Winter - Pack Style Plus - Pack Technology - Anhängerkupplung elektrisch - BLIS Blind Spot Information System :thumbup:

  • Ich kann schon mal ein Update geben:

    Nachdem ich heute morgen den Batterie-Typ von 52Ah auf 70Ah geändert habe und danach lediglich 7,5km zur Arbeit gefahren bin, sprang heute Abend auf dem 7,5km Rückweg (bei Minustemperaturen) Start/Stopp plötzlich wieder an. Trotz monatelangem Nichtfunktionierens, Kurzstecke und Kälte. Ich fasse es einfach nicht 8| .


    Ich lade jetzt über Nacht trotzdem nochmal die Batterie ganz voll und mache morgen dann noch zur Sicherheit einen BMS-Reset. Mal schauen, was danach die Zeit bringt...

    War wohl nix, ein Satz mit X ||

    Nach dem 1. Wochenende war S/S wieder ausser Betrieb und auch trotz einer längeren Autobahn-Fahrt nicht mehr angesprungen. Somit hat das Ändern des Batterie-Typs leider nichts gebracht.

    Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein ;(

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Huhu,

    Ich hatte auch das Problem mit dem nicht funktionierwndem S/S System.

    Grund war immer "wegen Ladevorgang".

    Hatte über Garantie (nicht Ford) die Batterie tauschen lassen (nicht beim Fordhändler).

    Klasse, dachte ich..

    Hat ne Woche gehalten, dann wars wieder weg.

    Anschließend durfte ich zum Fordhändler um das Problem dort anzusprechen.

    Die vorherige Werkstatt hatte eine falsche Batterie eingebaut. Nun habe ich seit November die richtige Batterie. Alles wurde neu angelernt und siehe da - seit dem klappt alles.

    Start-Stop (obwohl ich wirklich sehr wenig in letzter Zeit fahre), Keyless hinten und vorn.. Perfekt!


    Ich hoffe, dass es so bleibt!!

  • Was ist denn eine falsche bzw. richtige Batterie?

  • Warscheinlich nen Akku mit zu wenig oder zuviel Ah oder keine EFB.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Na wenn ich das wüsste..

    EFB stand da drauf.. Weiß nicht genau was die für eine eingebaut hatten, habe da keine Unterlagen bekommen.

    Bin aber sehr froh, dass es mit der neuen von Ford nun klappt. :saint: