Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Bin am WE eine längere Strecke gefahren und habe Kartenupdate auf F9 gemacht. Dauer insgesamt ca.2,5 h. Bis jetzt läuft alles.

  • Bin am WE eine längere Strecke gefahren und habe Kartenupdate auf F9 gemacht. Dauer insgesamt ca.2,5 h. Bis jetzt läuft alles.

    Danke für die Info, denn genau das habe ich die nächsten Tage auch vor. Hatte bisher nur keine Info, wie lange das etwa dauert. 21 GB sind ja schon bissel was. Hab schon geulkt, ich würde das Update mal auf einer Fahrt zum Nordkap machen... Aber 2,5 Stunden ist ja noch in Ordnung. Hab gestern auf 3.4 20282 upgedated, lief problemlos.

  • 2,5 h kann ich bestätigen. Hat bei mir auch so lange gedauert (von F8 auf F9)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich haben nun endlich den neuen Ladeluftkühler verbaut. War eine ordentliche Arbeit.:thumbup:

    Und dabei habe ich auch gleich die Hupe von tut auf tüüüt umgerüstet. 8o

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Ich habe eben eine längere Testfahrt gemacht, zum Glück wieder "problemfrei".


    Gestern wurde mir jedesmal beim Starten "Notrufsystem Störung" angezeigt, die Notruf-Taste leuchtete knall rot. Am Nachmittag ploppte dann in der App plötzlich auch noch die Meldung "Antrriebsstrang Störung" auf, eine Meldung/Leuchte im Cockpit dazu hatte ich jedoch zuvor nicht gesehen. Auch aktualisierten sich die Daten in der App (KM, Standort, Tanlk) den ganzen Tag nicht mehr.

    An der Batterie konnte es nicht liegen, da ich zuvor eine längere Strecke gefahren bin und auch Start/Stopp seit längerem wieder funktionierte.

    Ich dachte, vielleicht liegts daran, dass der Focus 1 Jahr alt geworden ist und ich auch gestern zufällig die 10.000km-Marke geknackt hatte :D


    Heute Morgen wollte ich eigentlich schon meinen FFH kontaktieren, aber im Moment scheint wieder alles OK zu sein, auch die App-Daten. Möglicherweise hatte sich nur das Modem/Modul aufgehangen und über Nacht wieder gerappelt :/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Bin heute mal spontan zu einer Leistungsmessung gefahren. Der gute Mann hatte gut Zeit und war bereit ein paar Messungen zu machen.


    Die Freude war groß. :P


    Und dann kam das Desaster!!! 8|


    Nach der ersten Messung spielt der Focus völlig verrückt. Ich glaube es gibt keinen Fehler, den er nicht anzeigte oder nicht machte. Antriebsstrang, ABS, ESP, Differentialsperre, keinen Treibstoff, PDC, Feststellbremse, Kilometeranzeige ----, kein Fahrmoduswechsel, usw. Aber er hatte wenigstens noch über 200PS. :/


    Haben dann mal das Auto komplett ausgemacht und dann die Fehler gelöscht. Brachte null Erfolg, sofort ging es wieder los.


    Also runter vom Prüfstand, Fehler gelöscht und losgefahren. Nach etwas Fahrt legten sich so manche Probleme. Auto neu gestartet und da gingen auch wieder die Fahrmodi. Fehler ausgelesen und nur mehr das ABS meckerte. Gelöscht und alles war gut.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • ?

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Eine normale Messung mit unserem ST aufgrund der elektrische Sperre nicht möglich:) Das Auto geht dann in den Notlauf, so wie es auch bei dir passiert ist;)

    Anscheinend gibt einen es sogenannten Dynomode (wie beim MK3 RS), in dem Mode ist die Messung dann möglich^^


    Grüße