Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Hhhhmmmm ? Mit Serviceanfrage meinste nen Garantiefall ?

    Diese Anfrage muss der Händler machen, da kommt er und der Kunde nicht drum herum. Aber das geht normal ganz schnell, wenn ich jetzt nicht sogar Minuten sage.

    Wird dann natürlich sicherlich auch auf das einzelne Problem ankommen.

  • Aber wie sagt immer mein Kölner Freund, "Jeder Jeck ist anders" :huh:

    Isso! :)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • * Rückfahrkamera (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nachgerüstet


    * Auf Sync 3.4 geupdatet, damit das Display nicht so hell ist wenn die Rückfahrkamera angezeigt wird

    Was genau muss dafür denn gemacht werden, damit die Aftermarketkamera aus deinem Link richtig funktioniert und das Sync beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch umschaltet?

    Musstest du ein Kabel durchs ganze Auto legen?


    Ich vermisse die Kamera eigentlich nicht, weil ich zuvor nie eine hatte. Andererseits wäre es in unserer TG schon praktisch.

    Zudem motzt meine Freundin jedes Mal wenn sie mit dem FoFo fährt, weil sie es von ihrem Auto gewohnt ist eine Kamera zu haben.

    Daher wäre eine Nachrüstung zu kleinem Preis mit überschaubarem Aufwand interessant.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Was genau muss dafür denn gemacht werden, damit die Aftermarketkamera aus deinem Link richtig funktioniert und das Sync beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch umschaltet?

    Musstest du ein Kabel durchs ganze Auto legen?

    Ja, wobei das Verlegen des Kabels durchs Auto das kleinste Problem war. Man muss schon ziemlich viel auseinandernehmen, aber da ich das durch den Radiotausch eh machen musste, hab ich auch gleich ne Rückfahrkamera eingebaut. Die Kabel von der Kamera muss man am APIM anschließen. Entweder holt man sich dafür nen Adapter oder man pinnt die Kabel selber auf den vorhandenen Stecker ein. Um ans APIM ranzukommen muss man die halbe Mittelkonsole abbauen (von oben nach unten: Bildschirm, Zierleiste, Lüftungsdüsen, Handschuhfach , Ablage, AC Bedienteil, Radiomodul dahinter). Wenn man mal weiß wie die Sachen abzubauen gehen, kann man das in 20 Minuten schaffen, aber beim ersten mal dauerts n bisschen länger.


    Mit Forscan kann man dann die Kamera freischalten, sodass die wie die Originale auf dem Bildschirm angezeigt wird wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

  • Eben die Batterie (2032) im Schlüssel gewechselt, nachdem heute früh die Batteriewechsel-Info im Cockpit erschien.

    Bei meinem VW habe ich die Meldung 3 Monate ignoriert und gestern ging er dann nicht mehr auf :D

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach