Digitales Tacho ab 06/2020

  • Soll mir recht sein! :D


    Ich persönlich finde das aktuelle Cockpit ganz schön. Wenn das Neue so wird wie im Puma, muss ich das nicht unbedingt haben. Hatte mal einen Golf mir digitalem Cockpit in den Fingern und fand das jetzt nicht so dolle. Aber das ist ja auch persönlicher Geschmack.


    Gruß STliner

    Dito ganz meiner meinung.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • in der aktuellen Autobild wurde gerade das neue MJ des Focus geleakt das ab dem 01.05.2020 generell ausgeliefert wird.. Sitzfarben können wohl geändert werden


    plüsch.jpg



    :D viel spaß

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Puuhh....also ich hab das auch schon öfters gelesen, dass das für die zukünftigen Modelle geplant ist (In diversen Foren und Artikeln).
    Aber, dass das in schon bestellte Fahrzeuge verbaut werden soll, höre ich jetzt das erste Mal :/ Das wäre aber gar nicht schön, wenn die das ohne "Erlaubnis" und Kenntnis derer machen, die im Endeffekt damit rumfahren müssen..... Ich meine wir haben das Auto immerhin so bestellt wie wir ihn gesehen und getestet haben. Für diejenigen, denen das gefällt ist es natürlich Klasse und die werden sich freuen, dass die ein Feature bekommen, quasi als Überraschungsgeschenk....
    Mir persönlich gefällt das digitale Cockpit aber absolut nicht und ich weiß das schöne Cockpit, das momentan verbaut ist echt zu schätzen....gehört meiner Meinung nach zu den schönsten überhaupt.


    Auch interessant, dass ihr auf Nachfrage alle ein Baudatum kriegt.....bei mir kommt da absolut keine Info, auch nicht auf Nachfrage :thumbdown::thumbdown:


    Es bleibt spannend :thumbup:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Hi AliOsi :)


    mögen wohl viele dieses tolle digitale cockpit nicht, und es kommt drauf an wann du wohl wirklich bestellt hast und ob es schon in der
    Poduktionschleife ist ob vor oder nach Corona.


    Zum anderen wegen dem Baudatum meiner Schweigt sich aus weil er es nicht sagen kann :S somit hab ich auch keinen Bautermin
    was mich ehrlich anfuckt ^^

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hallo zusammen,


    und was würd sich bei dem ST Line ändern bei 2020.75? Gibt es da schon welche Infos?


    Hab meinen FoFo ende März bestellt und bin gespannt ob ich in den neuen Produktionszyklus reinrutsche.


    Grüsse


    Bartek

  • Hallo zusammen,


    ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass es zwei neue Ausstattungslinien geben soll. Titanium X und St-Line X genau wie beim Puma. Diese sollen dann neben dem Vignale und evtl dem ST das Digitalcockpit bekommen.
    Zeitgleich soll wohl auch der Actice Vignale wegfallen und der neue Mild Hybrid mit 155 Ps soll en 1,5er 150 Ps ersetzen.
    das sollte wohl ursprünglich Ende Mai umgesetzt werden. Wird sich aber auf Grund der Corona Geschichte wohl verzögern.
    Ich finde den Beitrag im Moment leider nicht.

    Ford Focus Turnier ST-Line - Dynamic-Blau - 1,5 L Ecoboost (150 PS) Schaltgetriebe
    - Styling Packet ST-Line - Design-Paket II - Easy-Parking-Paket - Komfort-Paket - Technologie-Paket I -
    Winter-Paket - B&O Sound-System


    Bestellt am 20.04.2020
    Gebaut am 09.06.2020
    Geliefert am 25.06.2020
    Zugelassen am 16.07.2020

  • Ich hatte bislang in zwei Fahrzeugen (2x Volvo) ein digitales Cockpit drin ...


    Die Erfahrungen damit waren mit Masse positiv, vor Allem wegen der dort gegebenen Konfigurierbarkeit, was wie angezeigt werden soll.


    Negativ aufgefallen ist nur (aber dafür deutlich) die Einschränkungen bei der Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung - ganz übel, wenn von hinten oder durch‘s Panoramadach.
    Außerdem halte ich die volldigitalen Displays auf Dauer für deutlich anfälliger als analoge Instrumente.


    Bin gespannt, wie mein Neuer ausgestattet sein wird - ich kann mit beiden Varianten insgesamt gut leben.

  • zumindest ist die neue BDA schon online und ergänzt dazu ist nun das digitale Tacho darin enthalten
    https://www.ford.de/service/be…hilfe/betriebsanleitungen


    Es scheint so als wären alt und neu möglich bei einigen Modellen in der Konfig, habe mir net alles angesehen. Damit müssten die Broschüren und volle Konfiguration bald folgen.
    Könnte mir vorstellen das Digital nur bei Hybrid drin ist und sonst Aufpreis kostet außer evtl noch im ST und od Vignale
    Einiges ist ja schon drin wie voll LED (nicht ILED) einzeln bestellbar ohne Paket.. War zumindest bei meiner Konfig damals nicht drin

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Defintiv Digital Tacho wie beim Puma und der neue Kuga na da bin ich gespannt ob meiner das drinne hat, hoffe nicht


    Wir gefällt das Analoge einfach besser

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Grade Gefunden :/... geh morgen mal zu meinen Händler und Quatsch den darauf an.


    Bin echt kein Freund des Digitalen Cockpit,
    Lt Aussagen von einigen die Fahrzeuge wo ab 8.5.2020 Produziert werden , werden das neue Modell Reihe sein.

    Hast Du so eine Übersicht auch für den Active? Danke.