Welches Zubehör habt ihr euch gekauft?

  • Ich hab den Brodit Halter drin. Hatte ich auch schon in den 3 Autos davor drin.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hab mir mal so eine Art HUD UP geleistet. So habe ich immer die Öltemperatur und Wassertemperatur immer im Blick. Geht aber noch mehr....

    anzeige.JPG

    Hi. Kannst Du dazu mehr Details nennen? Kosten, wie verbunden etc. thx

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo.


    Kosten ca. 80 €. Verbunden über OBD Stecker.

    Ok danke. Dürfte wohl Porfeet Head up Display Intelligentes LCD Instrument Einstellbarer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier sein.


    Was sagt der FFH wenn permanent an der OBD2-Schnittstelle was dransteckt?

    Ich habe den Stecker wieder entfernt, weil ich Probleme mit der Batterie habe bzw. gehabt habe und ich mir nicht sagen lassen möchte, das dies der Grund sein könnte ...

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ja, ist es.. :) Also Probleme habe ich deshalb nicht mit der Batterie. Sobald die Zündung aus ist, geht das Teil auch aus..

    Ich hoffe das bleibt so (jetzt nicht wegen des HUD, sondern allgemein).

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Was sagt der FFH wenn permanent an der OBD2-Schnittstelle was dransteckt?

    Das dürfte dem egal sein. Beim Mondeo hab ich allerdings die Erfahrung gemacht dass, sobald der OBD2-Stecker belegt ist (bei mir war es Testweise Telekom Car-Connect) du keine Daten mehr in FordPass erwarten kannst. Ob das beim Focus genauso ist kann ich dir nicht sagen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Das dürfte dem egal sein. Beim Mondeo hab ich allerdings die Erfahrung gemacht dass, sobald der OBD2-Stecker belegt ist (bei mir war es Testweise Telekom Car-Connect) du keine Daten mehr in FordPass erwarten kannst. Ob das beim Focus genauso ist kann ich dir nicht sagen.

    *Schwarzmalmodus AN* Ja, solange alles in Ordnung ist. Wenn Sie auf Fehlersuche sind, dann kann es natürlich auch der Stecker schuld sein. Kommen ja alle aus China ... und da kann es einem schon mal was zerschissen; vermutlich lässt sich das auch nachvollziehen was da drangesteckt hat *Schwarzmalmodus OFF*


    Nein, das glaube ich jetzt zwar selber nicht, aber ein bischen ungutes Gefühl ist dabei.


    Weiters habe ich schon auch gelesen, dass ein OBD2 STecker dafür sorgen kann, dass diverse Steuergeräte nicht einschlafen. Die App Torque hat sogar eine Erinnerungsfunktion, die einen erinnert wenn man es beendet ...


    Ich habe mich auch gefreut wie noch was als ich Torque über ein gerooteten Handy auf den Sync3-Schirm darstellen konnte. Dann habe ich das alles gelesen und dann selber mit Batterieprobleme (wenn auch eher unwahrschienlich, ich glaube die wenigsten mit Batterieprobleme hier im Forum haben einen solchen Dongle dranstecken).


    Seitdem lasse ich erstmal den Stecker weg.


    Was noch dazu kommt ist (bei Bluetooth-Adapter wie ich ihn habe) das der leicht gehackt werden kann und ein Sicherheitsproblem darstellt ...


    BTW bei mir liesen sich alle Daten in der FordPass abrufen, obwohl der Stecker drauf war.

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • *Schwarzmalmodus AN* Ja, solange alles in Ordnung ist. Wenn Sie auf Fehlersuche sind, dann kann es natürlich auch der Stecker schuld sein. Kommen ja alle aus China ... und da kann es einem schon mal was zerschissen; vermutlich lässt sich das auch nachvollziehen was da drangesteckt hat *Schwarzmalmodus OFF*

    Natürlich alles unter der Prämisse dass es keine Probleme gibt. Wenn ist es logisch (falls nachvollziehbar) dass es auf den Kunden "abgewälzt" wird.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System