Beleuchtung Turnier hinten

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch Blinker und ggfs. Rücklicht auf LED?
    Was habt Ihr genommen?`


    Danke!
    lG, Thomas

    Erfahrung keine …


    "Klugscheißer Modus"
    Muss man mit Vorsicht betrachten … glaube da gibt's noch nix oder nur sehr wenig Leuchtmittel mit Zulassung.
    Daher erlischt deine Betriebserlaubnis vom Auto unter umständen.

  • Hi,

    ich habe einen MK4 Turnier. Ist es richtig, dass Blinker und Bremslicht nicht mit LED sind oder das Rücklicht seitlich (also nicht in der Heckklappe) auch kein LED ?

    Falls ja welche Sockel (Blinker, Bremslicht und Rücklicht außen) werden für die Umrüstung benötigt ?

    Grüsse

    Sven

  • https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE


    da solltest du auch beim Focus die passenden Sockel usw finden

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich hab da jetzt mal aus Neugier geschaut, aber von LED für Rückleuchten seh ich da nichts. Und Komplettleuchten sind nur für Golf und Fiesta da. Selbst bei Auswahl für Rückleuchten (nach Angabe von KFZ usw.) zeigt die Seite mir LED für Scheinwerfer.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • ch hab da jetzt mal aus Neugier geschaut, aber von LED für Rückleuchten seh ich da nichts.


    Er hat nach den Sockel der einzelnen Leuchtmittel gefragt ;)

    Von LED Leuchtmitteln wurde nichts gesagt, die gibt es ja eh nicht mit zulassung m.w

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Werde wohl eh nur die Blinker auf LED tauschen. Bremslicht ist mir zu heikel und vor allem werden ja die Autofahrer die hinter mir an der Ampel stehen blind,

    wenn ich an der Ampel auf der Bremse stehe.

    Seitliche Rücklichter werde ich auch original lassen, da hab ich zu große Bedenken, dass die mit der original LED-Rücklicht-Beleuchtung der Heckklappe nicht harmonieren.

  • Man mag nich verbessern, aber entweder hat der Focus hinten LED-Rückleuchten oder Hallogen. Ein Mix aus beidem in Heckklappe und Karosserie gibt es nicht.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Dann sieh mal bei Osram.de nach. Da gibt es für die Heckleuchte des MK4 Turnier 3 verschiedene Produkte zum nachkaufen:

    Blinkleuchte hinten

    Heckleuchte

    Bremsleuchte


    Und das Rücklicht in der Heckklappe ist def. LED.

  • Ja aber beim normalen Rücklicht bezieht sich Osram auf die komplett Halogen Variante. Bei der Teil LED Ausführung ist nur Blinker und Bremslicht mit Glühbirnen gelöst. Das normale Rücklicht in der Heckklappe und auch außen sind LED.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


    Einmal editiert, zuletzt von FrozenYogurt97 ()