Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Ich habe meinen seit gestern in der Werkstatt, hatte dies auch angesprochen das das Update zwar da ist aber nicht angezeigt wird auf der DL Seite..


    Nachdem ich dann ne Nachricht bekommen hatte das mein Focus aus der App geflogen ist usw habe ich geschaut.. Und siehe da, Maps können geladen werden.


    Haben mit Ford gesprochen wie mir scheint.. Werde mal nachhorchen wenn ich meinen kleinen wieder bekomme

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mal ins Blaue nach Update geschaut. Die Tage erst von My-Ford-Focus das letzte gezogen und Stick vorbereitet. Auf Ford.de wird mir jetzt die 20136 angeboten mit Sync 3.4.43. Ist das nicht ein wenig alt? Oder ist das tatsächlich die aktuellste von Ford?!

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Aktuellste Kartenversion ist die F9 vom September 2020, Sync ist 20282. Dir wird also noch die ältere Version, die verbuggt ist, angeboten.

  • Änderungsdatum der Dateien zeigt den 20.12.2020. Auf My-Ford-Focus steht, das die 20136 wohl derzeit als offizielle (für und von Ford) gilt. Dennoch komisch.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Inwieweit die von Ford angebotene Version wirklich auch die offizielle 'Latest' ist, weiß ich nicht. Aber ich empfehle dir, direkt die 20282 draufzuspielen, da das Sync echt beschleunigt und ruckelfrei läuft.

  • Hab ich auch vor, ist schon vorbereitet. Wollt halt nur erwähnen das „Jahre später“ mal wieder was von Ford angeboten wird, auch wenn nicht aktuell. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Für alle, bei denen ein Kartenupdate auf der Ford-Seite angezeigt wird, beim Anklicken dann aber steht, dass kein Update vorhanden ist, hier ein Tipp aus einem anderen Forum:

    Einfach mal bei Ford UK versuchen

    https://www.ford.co.uk/owner/r…t/sync-bluetooth/update#/

    Ich habe dort meine FIN eingegeben, und sofort wurde mir ein Kartenupdate angeboten. Habe es aber nicht heruntergeladen.

    Am nächsten Tag habe ich mich wieder mit meinem Account auf der deutschen Seite angemeldet, und siehe da, es wurde ein Kartenupdate (22GB, ich denke mal F9) angeboten, dass ich auch downloaden konnte.

    Werde es bei einer längeren Fahrt mal installieren.

    Ford Focus Titanium, Desert Island Blue, 1.5 EcoBlue, Automatik, Vollausstattung, B&O mit DAB

  • Hi, ich habe meinen Focus ja heute erst bekommen, also direkt mal wegen Update geschaut, kenne ja die üblichen Probleme noch vom Mondeo.

    Als erstes bekam ich ein Update angeboten für das Sync 3. Ich hatte Version 3.4 mit Map F9 drauf, jetzt erst die 3.4 Build 21020 bekommen. Installation war kein Problem, ging in 2 Schritten und einmal Auto neu starten.
    Danach die Log Datei hoch geladen und dann einen Map Download mit 22 GB angezeigt bekommen. Bin gespannt ob das die F10 ist, weil die F9 ist ja schon drauf.


    Nach etwas suchen im Netz, müsste es die F10 sein. Werde ich dann morgen mal probieren zu installieren :)

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Ja ist die F10. Habe vor ein paar Wochen auch erst das Sync 3.4-Update 21020 angeboten bekommen und direkt nach der Installation die F10-Karten.

    Diese solltest Du auf einer längeren Fahrt installieren, hat bei mir über 2 Stunden gedauert.

    Ford Focus Titanium, Desert Island Blue, 1.5 EcoBlue, Automatik, Vollausstattung, B&O mit DAB