Tacho Digital ab Bj 2021

  • Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Essotiger ()

  • Immer wenn ich hier rein schaue, die tollen blinkeblink Bilder vom digitalen Tacho (das ja nun andere Hersteller auch haben) sehe, frage ich mich, ob die ältere Generation um die 65,70 oder noch älter damit auch klar kommen ?(?(

  • Also was mich wirklich stört sind die kargen Infos in der BC- Ansicht.


    Kein momentaner Verbrauch im BC, keine Durchschnittsgeschwindigkeit im BC, das gibt's zwar als extra "Bildschirm" aber warum nicht gleich in der BC-Ansicht implementiert? Das wäre übersichtlicher, würde 2 "Bildschirme" sparen und wäre vielleicht auch noch lesbar, weil dieser Balken bei der Verbrauchsansicht ist ja unbrauchbar. ?(

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Immer wenn ich hier rein schaue, die tollen blinkeblink Bilder vom digitalen Tacho (das ja nun andere Hersteller auch haben) sehe, frage ich mich, ob die ältere Generation um die 65,70 oder noch älter damit auch klar kommen ?(?(

    Nein, kommen sie nicht wirklich wenn sie nicht schon "modernere" Autos hatten oder sie nutzen all die Funktionen einfach nicht mehr und fahren nur noch.


    Ich bin oft genug Unterwegs um der älteren Generation den TV, das Handy usw einzustellen weil sie wieder etwas gedrückt haben und net klar kommen.. Aber auch Fahrzeuge kommen langsam mit ins Spiel


    Ausnahmen bestätigen die Regel..Es gibt sicher auch genügend junge Leute die damit überfordert sind aber die Marschrichtung ist klar zum Digitalen vorgegeben

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Moin,


    ich hab mir meinen ST angeschaut, den ich am nächsten Freitag abhole. Mein Freundlicher meinte den DigiTacho kann man individuel einstellen.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Da muss ich Dich enttäuschen. Viel gibt's da leider nicht zum Einstellen.


    Drehzahlmesser aus, Auswahl der "Bildschirme", und Umschalten zwischen den Modi.


    Das wars.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020