Tacho Digital ab Bj 2021

  • Bilder oder ein Video davon wären sicher von Interesse ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na ich werde in Naher Zukunft mal beim FFH vorbeischauen, ob die da einen FoFo mit Digitalem Tacho haben und dann fragen ob ich mir das mal anschauen darf ;)
    Dann weis ich, ob ich mir beim nächsten Auto in 2 Jahren und 2 Monaten den Digitalen Tacho leiste ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Bin darüber echt traurig, dass ich kein digitales Tacho habe :(

    So richtig anfreunden kann ich mich bei dem Design nicht damit, ist wohl eher auf ner Weihnachtsfeier entstanden nach dem 3ten Kübel Feuerzangenbowle :D



    Dann weis ich, ob ich mir beim nächsten Auto in 2 Jahren und 2 Monaten den Digitalen Tacho leiste

    wie gut das ich dann noch 1Jahr länger Bedenkzeit habe..


    Ich hoffe die legen da noch ein wenig nach wie z.B Analoge Instrumente als Design mit Zahlen und net nur strichen und evtl u.a. die Navimap als mögliche Einblendung und sei es nur die Pfeile usw.. Und andere Farben zur Auswahl
    Muss net mal HighEnd ála 4ringe od Stern sein ( was ja auch nicht so pralle ist m.e in der A-Klasse)


    Aber evtl wird der Focus ja auch nen SUV wie nun wohl der Mondeo auch werden soll, dann bin ich eh raus

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Soweit ich Informiert bin ist das Digitale Kombiinstrument bei Vignale, Titanium X, ST-Line X und Active X seit April Serie.
    Also z.b. einen Vignale bekommt man mit dem "Alten" Tacho gar nicht mehr.



    evtl u.a. die Navimap als mögliche Einblendung und sei es nur die Pfeile usw..

    Wird bereits eingeblendet wenn man das Navi benutzt.

    | 2020 Ford Focus Turnier Vignale | 2,0 l EcoBlue 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe | Obsidian-Schwarz Metallic |


    | 2019 Ford Focus Limousine Titanium | 1.0 l EcoBoost 125PS 6-Gang-Schaltgetriebe | Dynamic-Blau Metallic |

  • So richtig anfreunden kann ich mich bei dem Design nicht damit, ist wohl eher auf ner Weihnachtsfeier entstanden nach dem 3ten Kübel Feuerzangenbowle :D



    Ich habe es bis jetzt nur beim Puma gesehen und da fand ich das eigentlich ganz nice :o aber nachrüsten wird schwierig und teuer :D lohnt aber auch nicht mehr für die 2 Jahre, wenn ich das Auto wahrscheinlich abgeben werde haha

  • Soweit ich Informiert bin ist das Digitale Kombiinstrument bei Vignale, Titanium X, ST-Line X und Active X seit April Serie.
    Also z.b. einen Vignale bekommt man mit dem "Alten" Tacho gar nicht mehr.



    Wird bereits eingeblendet wenn man das Navi benutzt.

    echt ? Bilder sind rar zu finden wo man wirklich mal alle Details sieht und utube.. viel blabla aber selten echte Infos

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Oh je, darum gibt es wohl noch kein aktuelles Prospekt mit dem Digitaltacho. Also meinGeschmack ist es echt nicht. Dachte so ein schickes wie im Mondeo.
    Das trübt jetzt ein wenig meine Vorfreude auf dem bestellten ST....