Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Da ich eigentlich nur DAB+ im Auto höre, habe ich mit aussetzern selten Probleme ;)

    Nur wenn ich ab und zu mal einen Livestream per BT vom Handy abspiele, kommt es mal zu aussetzern, aber das ist vielleicht 1mal in 30min und dann nur gefühlt max 1 Sek. ;)

    Damit kann ich gut leben und die restlichen 1,5 Jahre wird der FoFo schon noch durchhalten bis 180.000 km :)

    Siehst Du, so hat jeder seinen eigenen Präferenzen.

    Ich höre zu 99% Musik vom USB Stick und dann nervte es eben.

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe mal eine Frage zur bei mir installierten SYNC Version.

    Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Sync-Version ich habe? Ich lese da nichts von 3.3 oder 3.4.

    Bin mit der installierten Version auch sehr unzufrieden, da sie nicht einwandfrei funktioniert.

    Ich würde gerne auf die aktuelle Version updaten, weiß aber nicht ob das von dieser Version geht.


    Freu mich auf eure Antworten.


    Gruß Atze

  • Das sieht schon recht seltsam aus :/

    nach etwas Googlen bin ich bei Cyanlabs fündig geworden:

    https://community.cyanlabs.net/t/update-sync-build/2803


    Demnach wäre es Sync Version 2.4 oder 2.5.

    Wie das möglich wäre, ist schon kurious, da ich meine, dass alle MK4 mind. mit Version 3 ausgeliefert wurden. Von wann ist denn dein FoFo und ggf. welche Ausstattung hat er?

    Wenn er grabucht ist, könnte eventuell der Vorgänger einen Downgrade gemacht haben, ansonsten würde ich mal den Händler ansprechen.


    Ein Foto vom Home-Screen wäre auch mal interessant, um vielleicht daran die Version besser einschätzen zu können.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Also ziemlich neu :/

    Dann mal die Frage in die Runde: Ist es möglich, dass für den ausländischen Markt Fahrzeuge mit anderen/älteren Sync-Versionen ausgestattet wurden:?:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Natürlich werden Modelle für andere Regionen unterschiedlich ausgestattet.

    Die Frage ist hier ist aber, ob hier eventuell auch eine andere Hardware verbaut wurde und deshalb auch die vermeintliche Software-Version 2 installiert ist.

    Wenn ich den Thread bei Cyanlabs richtig verstanden habe, wäre dann ein Upgrade auf Version 3 nicht so einfach, oder evt. sogar gar nicht möglich.


    Trekjeck Hast du schon mal auf der Ford-Seite geschaut, ob dort für deine FIN ein offizielles Sync-Update angeboten wird?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hmmm. Auf den Bildern fehlt unten auch der Navi Button

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Hmmm. Auf den Bildern fehlt unten auch der Navi Button

    Stimmt. War mir noch nicht aufgefallen. Dann ist es auf jeden Fall ein Sync ohne Navigation.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)