Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Zumindest ist mit der neuen Version das Sync schneller geworden, Logo´s und Radiotext werden nun direkt angezeigt ohne Verzögerungen. Auch Navi Ladezeit scheint schneller zu sein so mein Eindruck nach ein paar Tagen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Bei welcher Version bist du denn beim Navi ?

    8, 9 oder 10?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich habe jetzt auch mal die Muße gefunden endlich die F10-Karten zu installieren :saint:.

    Vorher installiert war 3.4-21194 und F9 (beides offiziell).


    Die Installation der 22GB von der offiziellen Ford-Downloadseite per Sandisk-USB3-Stick hat insgesamt 2:10 Std. gedauert. Nach ca. 1 Std. hat sich das Sync (nach BS-Hinweis) automatisch neu gestartet und danach weiter installiert. Der Stick blieb bis zur entsprechenden BS-End-Meldung eingesteckt.


    Die Log-Datei wurde normal erstellt und alles funktioniert ordnungsgemäß (keine Fehler/Probleme, wie z.B. Sprachein-/ausgabe usw.) :thumbup:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand sagen wie ich im Sync 3.4 die DAB Radiosender auf den 2 oder 3 Seiten ordnen und verschieben kann?



    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Soviel ich weiß und ich habe auch noch keine andere Möglichkeit gefunden, muss man die einzelnen Senderplätze nach seiner Wunsch-Reihenfolge neu belegen/speichern. Ein Verschieben ist leider nicht möglich.


    Insgesamt ist das Sync in Sachen Editierbarkeit äußerst spärlich. Auch die Navi-Favoriten lassen sich nicht neu sortieren.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • nun doch gefunden:


    Man stelle den Sender ein den man hören will, drücke lange genug auf die gewünschten aber schon belegten Speicherplatz Taste und schwubs ist der Sender auf dem Platz gespeichert den man will.


    Ein Verschieben geht wohl nicht aber so ein neue speichern

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022