Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Lohnt sich der Aufwand, die Karten von F8 auf F9 zu updaten? Gibt es große Unterschiede oder ist es eher die mentale Seite, auf dem aktuellen Stand zu sein?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Nein, ich hab wieder auf 19200 downgegraded, jedoch ist der Android Auto Bug, noch immer da.
    Komisch.

    Hallo m1key_SAN,


    ich habe vorgestern das offizielle Update 20136 eingelesen, bin aber damit nicht so glücklich, da ich jetzt Probleme bei MP3-Dateien vom USB-Stick habe (Aussetzer/Störungen in den Titeln).
    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, wieder auf meine alte Version 19200 downzugraden.


    Wie hast du dieses Downgrade gemacht?
    Die Dateien für 19200 habe ich schon mal bei "My Ford Focus" runtergeladen, jedoch umfasst das ganze Paket nur ca. 900MB (das Update auf 20136 waren ca. 2,5GB).
    Ich habe nun die Befürchtung, dass dieses Paket nicht als Downgrade taugt.


    Bitte um Hilfe :saint:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • hello, kurzer Erfahrungbericht und eine Frage zum Update-Prozess:


    Habe Dienstag Abend während einer längeren Fahrt das aktuelle Sync3-Update eingespielt. Mittwoch früh wurde ich dann von der neuen Optik begrüßt.


    Mittwoch Abend wollte ich dann die neuen Karten (also F9, wenn ich das richtig verstehe) aufspielen. Endete dann mit den Hinweis, dass noch n Sync3-Update heruntergeladen worden wäre und mit der Nachricht anbei. Gut, also USB-Stick formatiert und nochmal die Karten runtergeladen und auf den Stick entpackt, um das heut Abend nochmal zu probieren.


    Wenn ich jetzt im Sync3 nachschaue, zeigt er mir dennoch als Kartenversion die F9 an. Log-Datei zum Upload bei Ford ist aber spätestens seit dem Format des Sticks weg.


    Kann ich das Update der Karten einfach nochmal machen und hab dann die Logdatei?

  • Vielleicht hab ich etwas überlesen: Habe aktuell die 19200 drauf, bekomme aber im Ford-Portal "Ford SYNC ist derzeit nicht verfügbar" angezeigt (und das schon länger). Wie kann man das beheben?


    Danke Euch schon mal

  • beheben kannst du nichts, kann gut sein das Ford aufgrund einiger Fehler die aktuelle Version erst einmal wieder auf Eis gelegt hat oder das nicht alle zur selben Zeit laden können um die Server zu schonen


    Bei mir ist der DL auch erst Montag aufgetaucht, bei anderen schon früher


    Ansonsten kannst du dir die aktuelle Version auch hier ziehen
    https://my-ford-focus.de/sync-download-links/



    @aleutenm
    https://my-ford-focus.de/sync-3-error-codes/


    Da findest du zumindest den ganzen Fehlercode der dir vielleicht bei der weiteren suche hilft

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Stick stecken lassen. Zündung aus, raus aus dem Auto und verriegeln. Bisserl warten (2 Minuten). Zündung wieder an und starten. Dann wird nur noch die LOG-Datei auf den Stick geschrieben und dann kommt die Meldung, dass der Stick entfernt werden kann.


    Gruss Gaby