Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Also nochmal für alle :
    Kartenupdate hat eine Größe von 13Gb ca. gesamt, natürlich gibt es einzelne Dateien
    Sync Update hat ca. 5 Gb wenn es komplett ist, auch mit verschiedenen Dateien.
    Die beschriebenen 800Mb sind ein Update von Version 3.4._20021 auf 3.4_20136, so war es zumindest bei mir.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Die beschriebenen 800Mb sind ein Update von Version 3.4._20021 auf 3.4_20136, so war es zumindest bei mir.

    Bei mir war vorher 3.3 drauf und jetzt 3.4 und ich hatte auch nur 800Mb.
    Online wird jetzt garnicht mehr nach Kartenversion geprüft und er will ständig was runterladen. Leider hab ich keinen Parkplatz mit WLAN.


    Stell mich also nachher auf die Straße vors Haus und hoffe das das Signal reicht :D

  • Bei mir war vorher 3.3 drauf und jetzt 3.4 und ich hatte auch nur 800Mb.Online wird jetzt garnicht mehr nach Kartenversion geprüft und er will ständig was runterladen. Leider hab ich keinen Parkplatz mit WLAN.


    Stell mich also nachher auf die Straße vors Haus und hoffe das das Signal reicht :D



    evtl auch die Sprachdatei..
    Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Nabend,
    meiner hat vorhin als ich nach Haus gekommen bin im Display angezeigt, dass er ein Update runterlädt.


    Als ich in der Garage war habe ich nochmal nachgeschaut und er hatte WLAN. Allerding weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn das Tor zu ist.


    Weiss jemand, wie sich das Auto im WLAN einbucht, also, welcher Name im Router angezeigt wird?
    Und, welches WLAN Band nutz der Focus? 2,4 oder 5 GHz?
    Sehe halt im Netzwerk bei mir ein paar Geräte, die sich nicht auf den ersten Blick identifizieren lassen. Kann es sein, dass der Focus schon WLAN 5GHz hat?


    Danke!

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • So, habe gerade meinen Focus wieder abgeholt. Meine FFW konnte mir auch nicht helfen.
    Sinngemäße Antwort: Uns sind da auch die Hände gebunden und können auch nur das Update erneut aufspielen. Sie werden dann wohl auf das nächste Update warten müssen.


    Die Antwort war irgendwie zu erwarten, jetzt habe ich es leider schwarz auf weiß.
    Also immer nur die Patch forward Methode und wenn was danach nicht funktioniert können wir die auch nicht helfen.
    Schöner Scheiß !!!

  • du könntest evtl die 20196 Version probieren die man u.a bei my ford focus de laden kann.
    Hier scheinen einige Bugs behoben zu sein bei einigen die klagen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo,


    habe den Stick dafür, meiner Meinung nach, soweit richtig vorbereitet. Nur trauen tue ich mich noch nicht so richtig...
    Dafür kenne ich mich (noch) nicht genug mit dem Sync aus und es bleiben noch Fragen offen.
    - Ich weiß nicht, welche Anhängigkeiten z.B. zum Navi etc. bestehen.
    - Kann ich die 20196er Version System und Voice so ohne weiteres installieren
    - Warum wir mir von Ford eine "ältere" angeboten
    - Kann ich mir was zerschießen
    - Was mache ich, wenn das Update hängt, das Radio nicht mehr hochkommt
    - Wie mache ich saubere Downgrade in solchen Fällen
    und und und


    Aber am Endes des Tages werde ich wohl doch machen. Dafür bin ich einfach zu viel Techniker und Spielkind :D

  • Die 20196 ist wohl noch ne Beta, soll aber bei vielen stabiler als die 20136 laufen. Bei mir läuft die 20136 wie die 19052 Version normal unauffällig. Ich habe aber keine F9 Maps aufgespielt sondern bin bei den F8 geblieben. Dazu klagen zu viele das sie mit dem F9 Update Probleme bekommen haben, sei es Tasten gehen net od Sprachsteuerung
    Auch musste ich erst noch die Sprachdatei für die F9 Maps OTA ( also über das Sync direkt ) ziehen damit der Sub wieder arbeitet


    Zerballern kannst du dir bei allen Versionen was, beweisen ja einige Beiträge in div Foren ;)


    Wenns Radio net mehr will Werksreset, sollte man eh nach dem Update machen.
    Downgrade geht auch, aber da ist @Toni-Active wohl der beste Ansprechpartner hier..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Danke für die Info. Wenn es sich da um eine Beta handelt macht das alles Sinn. Vielleicht ist Ford ja so kulant und rollt eine stable der 20196 in den kommenden Wochen aus.
    Ich glaube, ich werde noch ein paar Tage warten.