Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • :/ kommt aber nur wenn ich das Navi an habe ?

    Kommt nur beim Navi. Ist auch wieder eine Rechtssache, damit sich Ford aus der Haftung nehmen kann. Bedienung während der Fahrt und so.

  • Wenn jemand einen Hinweis hat fürn Downgrade, nur raus damit. :) Auf Sync 3.3 geht nicht mehr, da scheinbar Ford die Dateien nicht mehr bereit stellt und ich die Dateien auf dem Rechner nicht mehr finde, bzw zuordnen kann. Somit bleibt nur noch die Möglichkeit ein Downgrade auf eine der früheren 3.4er Builds durchzuführen, sofern dies bereits möglich ist. Das Springen von MP3-Titeln haben auch andere mit der Build 20282 und es war auch in früheren Versionen vorhanden, nur eben nicht bei jedem.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Danke. Aber dort hab ich als erstes geschaut. Die Sync 3.3 Dateien sind dort nicht mehr. Und was ich beachten muss beim Downgrade weiß ich nicht, Antwort von dort steht noch aus.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Danke. Aber dort hab ich als erstes geschaut. Die Sync 3.3 Dateien sind dort nicht mehr. Und was ich beachten muss beim Downgrade weiß ich nicht, Antwort von dort steht noch aus.

    manchmal frage ich mich wo ich nur immer meine Gedanken habe. ?


    wir haben doch noch den Stick meiner Frau. Vorbereitet letztes Jahr als die Autos neu waren. Sie wollte aber nie Update machen. Teilweise auch abgeschreckt durch meine Erfahrungen und den entstanden Komplikationen. Kurzum, mit ihrem Stick bin ich wieder auf die 3.3 zurück und werde dann die nächsten Tage sehen ob mp3s weiterhin springen. Theoretisch sollten sie das nicht. Sorry für die Aufregung. ?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Uwe


    Jeder hat mal ´nen schwachen Moment...^^ (Duck un wech:))


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich habe letzte Woche von der 3.4.20282 auf die 3.4.20351 (von der My-Ford-Focus-Seite ) upgedatet.

    Bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Gefühlt reagiert das Sync jetzt schneller, was mir aber vermutlich nicht aufgefallen wäre, hätte ich das nicht vorher irgendwo gelesen.


    Ein Phänomen hatte ich allerdings, wobei ich nicht weiss, ob dies nicht auch schon vorher bestand:

    Bei der Album-Suche per Sprachsteuerung wurden keine Alben mit englischen Namen (also englisch ausgesprochen) gefunden. Deutsche funktionierten jedoch. Vielleicht ein Problem/eine Änderung bei der Spracherkennung.

    Nach einem Werksreset funktioniert dies jetzt aber wieder einwandfrei.


    Zum Thema "Syn3-Updater" von Cyanlabs:

    Damit habe ich mich noch nicht getraut, ein Update anzuwenden, da wohl scheinbar die Auswahl des Installationsmodus wichtig ist. In Verbindung z.B. mit den Karten und dem Modell-Jahr wurde (in einer älteren Version) davor gewarnt, den falschen Modus zu wählen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Apropos Sprachsteuerung, die ist auch immer schlechter geworden mit dem Fortlauf der Versionen. Wo man früher mit 3.3 oder der erst 3.4 noch normale Befehle geben konnte, war das zuletzt nur ein Krampf. Da kam ich mit Tippen auf dem Monitor schneller, da Sync nicht verstanden hatte was ich wollte obwohl ich die vorgegebenen Befehle nutzte.


    Mein MP3 Problem hat sich mit Downgrade gelöst. Lag also doch an der 20282.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Tja, never touch a running system... :saint:

    Aber man hat ja immer noch die Hoffung, das "neu" auch "besser" ist oder man ist scharf auf eventuelle neue Features, die es dann doch nicht gibt :rolleyes:


    Grundsätzlich wäre es ja mal schön von Ford, wenn es zu den Updates auch eine Änderungshistorie geben würde, damit man sieht ob sich ein Update überhaupt lohnt.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)