Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Deshalb nochmal meine Frage: weiß jemand, ob man mit einem angeklemmt Batterieladegerät das BMS "austricksen" kann? Dann könnte man den Wagen fein in der Garage stehen und das Update installieren lassen.

    1. Wagen aufschließen

    2. Einsteigen, Tür zu und Zündung an. Dabei geht das sync an.

    3. Zündung aus. Dann die Tür öffnen und das sync geht aus.

    4. Sync manuell einschalten. Dann geht es nicht mehr aus. Man kann den Wagen danach

    auch abschließen.


    Bei längeren Aktionen bitte das Ladegerät anschließen.


    Grüße Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Saarlaender () aus folgendem Grund: Mißverständliche Formulierung

  • 4. Sync manuell einschalten. Dann geht es nicht mehr aus. Man kann den Wagen danach

    auch abschließen.

    Da werden einige Focus User was anderes sagen, siehe in den div Foren

    Mit alter Software und BMS hat meiner generell abgeschaltet nach Zeit X ( ich meine 30min ), nach unzähligen Updates und div Neuteilen inkl Batt Sensor und Batt weiß ich nicht ob er dies noch immer so macht oder nicht


    Egal ob Musik aus dem Radio oder OTA per W-Lan, Radio ging aus

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Nach grob zehn Minuten geht das System bei mir auch aus. Ob es mit angeklemmten Ladegerät funktioniert, würde auf einen Versuch ankommen. Bin im Moment „außer Betrieb“ und muss wahrscheinlich eh die Batterie demnächst Laden. Vielleicht schaff ich’s dann mal zu testen…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Da werden einige Focus User was anderes sagen, siehe in den div Foren

    Mit alter Software und BMS hat meiner generell abgeschaltet nach Zeit X ( ich meine 30min ), nach unzähligen Updates und div Neuteilen inkl Batt Sensor und Batt weiß ich nicht ob er dies noch immer so macht oder nicht


    Egal ob Musik aus dem Radio oder OTA per W-Lan, Radio ging aus

    Also mein Focus hat das Kartenupdate auf F11 von knapp 60 - 75 Minuten ohne Ausschalten übernommen. Der Mustang sowieso. Und der Focus hat bereits einen neuen BMS und das entsprechende Update bekommen. Aber vielleicht bin ich ja nur eine Ausnahme?!

  • Funktioniert das Updaten eigentlich auch im Hintergrund von Android Auto?

    Hätte morgen eine längere Strecke, aber bräuchte trotzdem Routenführung.

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • Sollte gehen aber rechne mit Verzögerungen. Ganz flüssig und unbemerkt im Hintergrund läuft es nicht. Hat ja schon bei Musik zu tun unauffällig zu bleiben. 😉

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Hallo..meine Eltern haben sich einen C Max gekauft. Baujahr Oktober 2019 sie haben sync 3.2 und F7 Karten drauf. Warum ist da eine so alte Karten Version drauf wenn es da glaube schon F9 gab!? Ist sync 3.4 beim C Max auch möglich? LG

  • Wenn der Wagen von Januar 2019 ist, kann das schon gut sein...

    Aber du bist im falschen Forum...

    Die APIM sind gleich, da ist das ja halb so wild 🤷🏻‍♂️


    @Mk4Face https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/


    Das ist die richtige Anlaufstelle für euch.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Also mein Focus hat das Kartenupdate auf F11 von knapp 60 - 75 Minuten ohne Ausschalten übernommen. Der Mustang sowieso. Und der Focus hat bereits einen neuen BMS und das entsprechende Update bekommen. Aber vielleicht bin ich ja nur eine Ausnahme?!

    Mal so ganz doof gefragt:

    Hat der MK4 USB 2.0 oder schon 3.0?

    Mit einem Corsair Voyager USB 2.0, der wahrlich nicht der langsamste ist, brauche ich fürs Kartenupdate ca. 100-120 Minuten.