Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • aber wenn es garnicht weitergeht kann ich alle Möglichkeiten sehen hat sich 50 jahre bewährt, ihr seid alle zu it lastig, wir haben noch gelernt mit karte und kompass zu arbeiten

    Ich hatte letztens noch einen ARAL-Strassenatlas von '94 oder '95 in den Händen. Den kann man sich ja zur Not auch mal ins Auto tun :D


    Bei meiner ersten Fahrt nach Hamburg (noch vor Google-Maps-Zeiten Anfang der 2000er) hatte ich mir mit der Map&Guide-PC-Software von allen Strecken-relevanten Kreuzungen und Strassen in Hamburg Karten und Ansichten ausgedruckt. Aber ich habe so lange im Stau gestanden, dass ich im Dunklen ankam und die Ausdrucke somit für den A... waren. Deshalb hatte ich mit damals das allererste TomTom One angeschafft. Seit dem nie mehr ohne Navi, obwohl ich mir vorher immer die geplante Strecke anzeigen lasse, damit ich weiß wo's grob lang geht :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • aber wenn es garnicht weitergeht kann ich alle Möglichkeiten sehen hat sich 50 jahre bewährt, ihr seid alle zu it lastig, wir haben noch gelernt mit karte und kompass zu arbeiten

    Und lästig wars. Daheim Strecke grob notiert. Nur in Städten wurds dann blöd. Einmal die Abzweigung verpasst fing das raten und durchfragen an. Es sei denn du hattest für jede Stadt in D dann noch ne Extra-Strasenkarte. Und wenn du dir nicht alle zwei Jahre einen neuen Atlas gekauft hast wars auch Essig mit "alle Möglichkeiten sehen" :D

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • und trotzdem wars die einzige möglichkeit. Und wenn unser GPS ausfällt, kennt sich keiner mehr aus. Wir sind weltweit früher mit Straßenkarten gefahren, lange vor Smartphones, google tom tom navigon und wie sie alle heißen. Und zu eurer Beruhigung, ja ich liebe navis

  • Ich bin auch noch Generation "Analog" und denke, dass ich das mit dem Kartenlesen hinkrieg :saint:

    Nur mit dem wieder Zusammenfalten weiß ich nicht ^^

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich hatte letztens noch einen ARAL-Strassenatlas von '94 oder '95 in den Händen. Den kann man sich ja zur Not auch mal ins Auto tun :D

    Früher passten die auch noch ins Auto, heute findet man ja kaum noch ne Ablage dafür :D


    Zur Not kann man ja noch immer Fragen und wenn man Glück hat trifft man auf jemanden der einem auch wirklich den Weg zeigt und nicht sonst wo hin führt :whistling:

    Deshalb hatte ich mit damals das allererste TomTom One angeschafft.


    War schon der Hammer wo es auf dem Markt kam und Sau schnell :thumbup:


    dass ich das mit dem Kartenlesen hinkrieg

    Solange es mit der Getränkekarte noch klappt ist alles ok ^^

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.