Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ich weiß... ;)

    Kurz gesagt: Ich musste sie beim Softwareupdate "manuell" erstellen lassen und beim Naviupdate ebenfalls.
    Beide hochgeladen, beim Softwareupdate hat es geklappt, beim Naviupdate nicht...

    Hello, wie geht das, also erstellen und hochladen nach dem Update? Mache ich das vom Auto aus oder über das Internet-Portal bzw. die App?


    Notiz an mich selbst: Erst suchen, dann fragen: https://www.ford.de/content/da…_USB-Update-Guide_2_1.pdf

    MK4 Turnier Active, 1.0 EcoBoost 92kW, 8-Gang-Wandler-Automatik, EZ 06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Philos ()

  • Woaah, ich geh' am Stock. Natürlich habe ich im Übereifer die Log-Datei vom USB-Stick schon gelöscht, undelete geht nicht... Wie teile ich Ford denn nun mit, dass das Sync-Update geklappt hat? Sonst bekomme ich ja nicht die neuen Karten angeboten...

    MK4 Turnier Active, 1.0 EcoBoost 92kW, 8-Gang-Wandler-Automatik, EZ 06/2020

  • Woaah, ich geh' am Stock. Natürlich habe ich im Übereifer die Log-Datei vom USB-Stick schon gelöscht, undelete geht nicht... Wie teile ich Ford denn nun mit, dass das Sync-Update geklappt hat? Sonst bekomme ich ja nicht die neuen Karten angeboten...

    Muss schauen, ob ichs morgen finde.

    Ich hab im Ford Kuga Forum was gefunden, das diese log Datei erstellt. Weil bei mir wurden diese erst gar nicht erstellt...

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Philos

    Ist doch kein Problem.....🤗

    Lade dir einfach den "interrogator" herunter.

    Entweder hier: https://fc.nf/logmaker

    oder unter Ford.de wie deine Updates nur unter Troubleshooting. Auf den Stick laden dann installieren (dauert nur ein paar Sekunden). Schon hast du deine Log Datei auf dem Stick. 😉

    Einfacher jedoch ist es, falls dir am Fhrzg Wlan zur Verfügung steht, das Auto selber nach Updates suchen zu lassen. Dabei wird dem Server auch dein aktueller Softwarestand mitgeteilt.

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

  • Beim Kartenupdate wird mwn keine logdatei erstellt. Nur beim sync Update.

    Ich dachte da Auch, zumindest ist es auf der Homepage so. Wie weiß Ford dann da welchen Stand das Auto hat?

    Bzw. das ist grad das mit dem ich quasi kämpfe. Auto sagt, dass ich für die Spracheingabe fürs Navi das Update machen soll. Ich bin auf F11, laut Auto. Die log Datei (aber auch hier erst mit dem Interrogator) hatte ich hochgeladen, aber es blieb das ein Update verfügbar ist...



    mac_rib : das ist es, das ist mir nicht eingefallen. 😁

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Hey, danke für die Tipps! Bin Neuling und probiere das alles sehr gerne so schnell wie möglich aus :)

    MK4 Turnier Active, 1.0 EcoBoost 92kW, 8-Gang-Wandler-Automatik, EZ 06/2020

  • Beim Kartenupdate wird mwn keine logdatei erstellt. Nur beim sync Update.

    Genau, das Sync-Update habe ich ja erfolgreich gemacht, bis auf die Logdatei. Diese will ich hochladen, weil ich vermute, dass mir dann auch die neuen Karten angeboten werden.


    Ich finde allerdings die Eingabemaske für das Hochladen auf den Ford-Seiten nicht. Wenn ich den Hinweis, dass ein Sync-Update verfügbar ist, ausklappe, bekomme ich nur die Optionen "Service-Termin buchen" und "Kontakt" angezeigt, die ganze Schritt-für-Schritt Anleitung zum Update, die Downloads und den Button zum Hochladen der "Protokolldatei" gibt es nicht.


    Was ist da los?

    MK4 Turnier Active, 1.0 EcoBoost 92kW, 8-Gang-Wandler-Automatik, EZ 06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Philos ()

  • Ich hab jetzt spontan nur die österreichische Seite "zur Hand":
    ford.at/hilfe/sync-karten-software-updates


    Wenn man da durchklickt, sofern ein offenes Update vorhanden ist, gibts dann den Button "Nach Protokolldatei durchsuchen", darüber kann man die Logdatei hochladen.


    pasted-from-clipboard.png

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60