Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • @GoGi


    SYNC3_1.jpgSYNC3_2.jpg


    Ganz normal runterladen, auf einem FAT formatierten USB-Stick (mindestens 8 GB) entpacken. Wie es auch in der Anleitung von Ford steht.

  • Es gibt eine Korrektur zum Update des SYNC 3 auf der Homepage von Ford heruntergeladen (steht irgendwo unter Fehlerbehebung) auf den Stick gepackt und installiert.


    Aber das angeblich durchgeführte Update wird nicht auf den Stick zurückgeschrieben, so dass ich die XML Datei immer noch nicht nach Ford hochmelden kann.


    Bitte auf das Format des USB Stick achten von der Ford Seite:


    --------------------------------------------------------------


    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:


    • Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 44KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    • Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    • Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    • Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    • Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    --------------------------------------------------------------

  • Hätte da auch mal eine Frage zum Sync 3. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon Erfahrungen damit gemacht.
    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, zeigt das Display die Rückfahrkamera an. Jedoch wenn es draussen dunkel ist, wird das automatisch so hell gestellt, dass es extrem blendet. Man erkennt z.B. nicht mal Bordsteinkanten in den Seitenspiegeln. Habe bisher keine Funktion gefunden die das behebt. Generell kann man die Helligkeit des Displays verstellen, für die Rückfahrkamera gilt diese Einstellung allerdings nicht. Kann da jemand helfen?

    Die Helligkeit im Monitor ist wirklich ein Graus beim Rückwärts fahren.
    Selbst der Freundliche kann mir nicht helfen. Habt ihr hier im Forum eine Idee???
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    PS. Die Einstellung für die Helligkeit, was man so einstellen kann, hat kaum Auswirkung.

  • Tach auch zusammen,
    bin noch sehr frisch und unbedarft hier im Forum und auch in Sachen Ford.
    Daher bitte ich jetzt schonmal um Nachsicht - danke


    Das Navi macht total abgehackte Ansagen, zum Teil auch mit Verzögerung.
    Ist das normal ???


    Gruß Haui

  • Guten Morgen,


    hat auch einer das Problem, das auf den Presettasten keine Sendernamen angezeigt werden? Bei mir immer nur die Frequenzen. Sender ausgesucht,
    Preset-taste gedrückt halten, bis der Piep kommt das der Sender gespeichert ist. Trotzdem nur die Frequenz... Ist zwar nicht so schlimm, aber würde
    die Sache vereinfachen wenn man den Namen liest. Habe schon Werksresett, neu geflasht usw. Nix... Hatt jemand eine Lösung der dasselbe Problem
    hatte? Danke und Gruß wheel

  • @wheel


    Das hatte ich anfangs auch. es dauerte etwas und dann waren die Senderkennungen da.


    Nun habe ich da herumgefummelt und bei DAB mal ausgesucht.
    Radiotext - Musiktitel Sprecher, schön wenig informativ :sleeping:
    Programm - da sieht man zwar das Programm welches läuft und als Nächstes kommt aber sonst ... ||
    Bilder - was soll das sein? Hab doch keine geladen


    Also Bilder gedrückt und Zack, was ich immer wollte. Habe schon nach einer App gesucht:


    Sync 2.pngSync 1.png

  • Na dann werde ich da in meinem DAB+ auch nochmal schauen, was ich noch nicht eingestellt habe. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum