Adaptives Kurvenlicht Fehlermeldung

  • Ich habe leider keine Möglichkeit den Zustand der Batterie selbst zu testen...

    Aber ich hoffe ja, dass die Werkstatt sich bald bzgl. des Termins "mit einem Techniker von Ford" meldet.

    Ich habe nämlich weitere Problemchen: "SOS-Notruf nicht verfügbar" und seitdem die Werkstatt alle Updates auf sämtlichen Steuergeräte usw gefahren hat, bekomme ich so gut wie immer einen "Navigationsfehler".

    Sprich Komplettausfall des Navis. :(

  • auf myfordfocus bei youtube gibt es ein Filmchen wo das versteckte Menü gezeigt wird, in dem kann man auch die aktuelle Spannung auslesen.

    Bin derzeit unterwegs, kann dir also keinen direkten Link dazu geben.

    ist aber auch schon mehrmals Thema hier im Forum gewesen, müsste sich finden lassen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ok, gefunden. Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Das Video hatte ich auch mal gesehen, aber an das ET-Menü hab ich natürlich nicht mehr gedacht.


    Also meine Batterie hat laut diesem Menü 11,8V.

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Ich hab im Netz was gefunden, dass alles zwischen 12,4 und 12,7 noch guter Zustand wäre.

    Und darunter wäre dann was nicht in Ordnung.


    Also doch wieder zur Werkstatt...?

  • 11,8V ist so in etwa die grenze wo die Systeme abstinken...


    Ich hatte damals auch mal geschaut, da lag ich bei 12,4V i.d.r und alles gut

    Derzeit bei 11.9V und Probleme


    Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt belästigen, mache ich auch derzeit

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich hab gerade schon angerufen und für morgen einen Batterie-Check-Temin bekommen.

    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.


    Aber was mir halt wirklich wundert ist, dass der Wagen ohne Probleme sauber anspringt, immer.

    Und auch die Start/Stop funktionmiert, wenn ich nicht gerade nur um die Ecke fahre.

    Und das Auo zeigt mir wegen jedem Sch*** Warn- und/oder Fehlermeldungen. Aber für ne schwache Batterie bekomme ich nix... :/

  • Soweit ich es beurteilen kann bekomme ich nur die Fehlermeldungen. Also ich hab anfangs ein oder zwei mal angehalten und geschaut, ob das Licht noch leuchtet. Aber das mach ich nicht mehr. Würde ich ja nicht mehr zum fahren kommen...

  • Hm, dann ist das abweichend von meinem Problem. Hab mir grad mal das Video angeschaut mit dem versteckten Menü, werde ich die Tage mal machen. Mal sehen ob ich schlauer werde. :) was mir noch in den Sinn kam das es die Sicherung evtl. ist. Ich hab jetzt nicht so den Plan, ob das adapt. Licht ne eigene hat oder mit anderen Dingen gekoppelt ist. Weiß auch nicht wo die Sicherungen im Ford versteckt sind.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19