Adaptives Kurvenlicht Fehlermeldung

  • Meine Batterie zeigt 11,4-11,5 an. Aber da sonst alles wie gewohnt läuft nehme ich nicht an dass das bei mir der Auslöser sein wird. Wird schon kapuut sein, oder Sicherung gekommen, oder irgend so etwas. Dienstag ist Termin in der Werkstatt, dann sehen wir weiter (da werd ich gleich mal die quietschenden Heckklappedämpfer ansprechen).

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich behaupte das Gegenteil..

    Lasse sie mal voll laden und dann sollte es wieder laufen..


    11,5V ist bei weiten zu wenig..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Aber dann sollte doch erst recht ne Mitteilung erscheinen. Was steckt da für ne Logik dahinter das Lampen komplett den Dienst verweigern wenn nicht genügend Spannung da ist und es dann auch keinen Hinweis für den Fahrer gibt. Der sollte doch als erstes wissen wenn irgendwelche Lampen nicht funktionieren, um zeitnah reagieren zu können. Oder nicht?!

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Also selbst wenn man das Auto abwürgt beim Anfahren, kommt schon mal eine Fehlermeldung zu den Scheinwerfern...:/


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wenn die Steuergeräte unterversorgt sind kann u.u auch nichts mehr Meldung geben..

    Merke ich auch immer wieder wenn ich z.B einen Teststand baue. KFZ Elektrik ist manchmal zum <X

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Kurze Statusmeldung:

    Laut der Werkstatt ist die Batterie in Ordnung. Ich hab aber keine Aussage bzgl. Ladezustand o.ä. bekommen.

    Der Werkstattmeister hatte aber noch 2 Pins gefunden, die nicht ordentlich verlötet waren. Hat er seiner Aussage nach beseitigt.

    Schon auf dem Heimweg von der Werkstatt und am nächsten Tag bei 'ner längeren Autobahnfahrt kamen aber alle Fehler wieder zurück. :(

    Bzgl. des Technikers von Ford gibt's auch noch keine Info.

    So langsam vergeht mit wirklich der Spass am Fahren....

  • Mir wurde der Rat auf den Weg gegeben, dass, wenn eine Fehlermeldung nur einmal erscheint, es sich dann nur um einen temporären fehler handelt der bei Neustart wieder weg ist. Ausgelöst jetzt im Winter durch nasskalte Witterung und/oder Schnee/Eis. Ich hab es nicht wieder bekommen, aber meine Frau bekam es zeitgleich als meiner aus der Werkstatt kam. Aber ihr Licht ging, trotz Fehlermeldung. Seitdem kam es paar mal, meistens früh nach ner kalten Nacht, aber Licht ging immer.


    Wenn es auf der Autobahn ist könnte ich mir vorstellen das durch die hohen Geschwindigkeiten und kalter Luft dennoch die Sensoren beeinträchtigt werden können. Der Werkstattmeister meinte, die Sensoren liegen außerhalb und sind somit den Temperaturen ausgesetzt.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19