Adaptives Kurvenlicht Fehlermeldung

  • Abend zusammen,


    mal ne Frage dazu. Ich hatte heute die Meldung auf dem Bordcomputer die da besagte "adaptives Kurvenlicht nicht verfügbar, siehe Handbuch" (oder so ähnlich. Damit ist doch das Abbiegelicht mit den Nebeln gemeint richtig? Soweit ich weiß hab ich diese iLed nicht drin. Nebenbei bemerkt wo sieht man denn was man alles verbaut hat?


    Muss ich mir jetzt sorgen machen? Während der Fahrt sah ich in vorausschauenden Fahrzeugen tatsächlich kein Abbiegelicht sofern ich was erkennen konnte.

  • Danke für den Link. Schau ich mal nachher. :)


    Das Bild ist recht klein, aber ich hab die Mitte. Keine Ahnung was da nun drunter steht. :)



    Nachtrag: Also bzgl. des Themas erfahre ich da nicht viel. Da steht drin LED Lampen und automatische Lichtsteuerung. Sagt jetzt nicht wirklich viel aus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Muss ich mir jetzt sorgen machen? Während der Fahrt sah ich in vorausschauenden Fahrzeugen tatsächlich kein Abbiegelicht sofern ich was erkennen konnte

    Einfach beobachten. Wars jetzt nur ein mal ? Hatte ich beim Mondeo einmal. War dann, nach abstellen, beim nächsten Start wieder weg. Hst sich viellleicht beim "Selbstest" der Lampen beim Start mal was kurz verharkt.

  • Einfach beobachten. Wars jetzt nur ein mal ? Hatte ich beim Mondeo einmal. War dann, nach abstellen, beim nächsten Start wieder weg. Hst sich viellleicht beim "Selbstest" der Lampen beim Start mal was kurz verharkt.

    Ja sicher beobachte ich das. Ich vermute eher die nasskalte Zeit dahinter, vlt irgendein Sensor der damit nicht klar kommt. Das zweite Mal wars jetzt in letzter Zeit, bin aber auch selten gefahren in letzter Zeit.

  • Ja sicher beobachte ich das. Ich vermute eher die nasskalte Zeit dahinter, vlt irgendein Sensor der damit nicht klar kommt. Das zweite Mal wars jetzt in letzter Zeit, bin aber auch selten gefahren in letzter Zeit.

    Gibts bei den Focus LED noch den "Selbsttest" ? Beim Mondeo konnte man nach Zündung ein deutlich sehen wie die Scheinwerfer sich nach oben, links und rechts bewegten. War ne Sache von Sekunden. Habe mir bei modernen Autos angewöhnt erst die Zündung einzuschalten (bzw. Power-Butten einmal drücken), mich anzuschnallen und erst dann den Motor zu starten. Die ganzen Systeme brauchen halt nen Moment bis sie vernünftig hochgefahren sind.

  • Ja, bei den ILED-Scheinwerfern gibt es den Selbsttest. Ich glaube, der wird immer durchgeführt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Also auch, wenn das Licht aus bleibt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Gibts bei den Focus LED noch den "Selbsttest" ? Beim Mondeo konnte man nach Zündung ein deutlich sehen wie die Scheinwerfer sich nach oben, links und rechts bewegten. War ne Sache von Sekunden. Habe mir bei modernen Autos angewöhnt erst die Zündung einzuschalten (bzw. Power-Butten einmal drücken), mich anzuschnallen und erst dann den Motor zu starten. Die ganzen Systeme brauchen halt nen Moment bis sie vernünftig hochgefahren sind.

    Mach ich eig auch immer so. Ich starte nie voll durch, schon alleine weil manchmal dann irgendwie USB nicht hinterher kommt und ich gefühlt 1000x Handy ab und an stöpseln muss bis was funzt. Mit Zündung an, warten und dann starten gehts eig soweit.

  • diese Fehlermeldung hatte Ich bisher auch einmal! Bin im falschen Gang angefahren ...es hat stark geruckelt und danach kam diese Meldung! *Schulterzucken*

    Dito...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bisher kam die Meldung nicht mehr, aber ich habe den Verdacht das seitdem die Kurvenlichter nicht mehr gehen. Ist halt nur Verdacht, von drinnen sieht man ja kaum was auch wenns dunkel ist. Muss mir mal nen Freiwilligen suchen der sich das mal anschaut wenn ich einlenke.