Adaptives Kurvenlicht Fehlermeldung

  • Abend zusammen,


    mal ne Frage dazu. Ich hatte heute die Meldung auf dem Bordcomputer die da besagte "adaptives Kurvenlicht nicht verfügbar, siehe Handbuch" (oder so ähnlich. Damit ist doch das Abbiegelicht mit den Nebeln gemeint richtig? Soweit ich weiß hab ich diese iLed nicht drin. Nebenbei bemerkt wo sieht man denn was man alles verbaut hat?


    Muss ich mir jetzt sorgen machen? Während der Fahrt sah ich in vorausschauenden Fahrzeugen tatsächlich kein Abbiegelicht sofern ich was erkennen konnte.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Danke für den Link. Schau ich mal nachher. :)


    Das Bild ist recht klein, aber ich hab die Mitte. Keine Ahnung was da nun drunter steht. :)



    Nachtrag: Also bzgl. des Themas erfahre ich da nicht viel. Da steht drin LED Lampen und automatische Lichtsteuerung. Sagt jetzt nicht wirklich viel aus. :D

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Muss ich mir jetzt sorgen machen? Während der Fahrt sah ich in vorausschauenden Fahrzeugen tatsächlich kein Abbiegelicht sofern ich was erkennen konnte

    Einfach beobachten. Wars jetzt nur ein mal ? Hatte ich beim Mondeo einmal. War dann, nach abstellen, beim nächsten Start wieder weg. Hst sich viellleicht beim "Selbstest" der Lampen beim Start mal was kurz verharkt.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Einfach beobachten. Wars jetzt nur ein mal ? Hatte ich beim Mondeo einmal. War dann, nach abstellen, beim nächsten Start wieder weg. Hst sich viellleicht beim "Selbstest" der Lampen beim Start mal was kurz verharkt.

    Ja sicher beobachte ich das. Ich vermute eher die nasskalte Zeit dahinter, vlt irgendein Sensor der damit nicht klar kommt. Das zweite Mal wars jetzt in letzter Zeit, bin aber auch selten gefahren in letzter Zeit.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ggf. schwache Batterie und mal kurz keine oder nicht genug Spannung gehabt

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ja sicher beobachte ich das. Ich vermute eher die nasskalte Zeit dahinter, vlt irgendein Sensor der damit nicht klar kommt. Das zweite Mal wars jetzt in letzter Zeit, bin aber auch selten gefahren in letzter Zeit.

    Gibts bei den Focus LED noch den "Selbsttest" ? Beim Mondeo konnte man nach Zündung ein deutlich sehen wie die Scheinwerfer sich nach oben, links und rechts bewegten. War ne Sache von Sekunden. Habe mir bei modernen Autos angewöhnt erst die Zündung einzuschalten (bzw. Power-Butten einmal drücken), mich anzuschnallen und erst dann den Motor zu starten. Die ganzen Systeme brauchen halt nen Moment bis sie vernünftig hochgefahren sind.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ja, bei den ILED-Scheinwerfern gibt es den Selbsttest. Ich glaube, der wird immer durchgeführt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Also auch, wenn das Licht aus bleibt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket