Warum Dual USB?

  • Haben Sie auch 2 USB-Hubs vorne in Ihrem Auto? Können Sie Bilder senden? Können Sie mir auch Ihre private Fahrgestellnummer geben? Ich möchte von dieser Abdeckung auf der Armlehne bestellen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo zusammen,


    wo hier gerade über USB gesprochen wird. Ich habe einen USB anschluss vorne im IP in dem Ablagefach der Mittelkonsole und einen in dem Ablagefach unter der Armlehne. Da ich gerade ein neues Handy bekommen habe wollte ich die Fordpass App auf dem neuen Handy instalieren. Da ist mir aufgefallen das der vorder USB Anschluss auf mein Handy garnicht reagiert. Es geht weder Car Android noch wird das Handy geladen. Nur wenn ich es in den Anschluss unter der Armlehne geht alles. Mein erster Gedanke... oh, USB Anschluss defekt. Aber eigentlich kann der nicht Defekt sein da ich die Tage mein Radio mittel diesem USB Anschluss ein Update verpasst habe und da wurde zumindestens der Datenusbstick ohne Probleme erkannt. Kann man die USB Anschlüsse irgend wo in den Synceinstellungen konfigurieren oder sowas in der Art ?


    Das Handy hatte auch keinerlei Reaktion gezeigt als ich es vorne angeschlossen habe. Also nicht mit auf dem Handy zugriff erlauben oder so.

    Es grüßt Euch Augensus

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Auto:

    Ford Focus Tunier MK4 - ST-Line 1,5 Liter 150 PS mit 8 Gang Automatik

    Modelljahr 2020

    Baudatum: 04.12.2019

    Farbe : Chroma Blau


  • Mir ist nicht bekannt das man da etwas verstellen kann

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo zusammen,


    wo hier gerade über USB gesprochen wird. Ich habe einen USB anschluss vorne im IP in dem Ablagefach der Mittelkonsole und einen in dem Ablagefach unter der Armlehne. Da ich gerade ein neues Handy bekommen habe wollte ich die Fordpass App auf dem neuen Handy instalieren. Da ist mir aufgefallen das der vorder USB Anschluss auf mein Handy garnicht reagiert. Es geht weder Car Android noch wird das Handy geladen. Nur wenn ich es in den Anschluss unter der Armlehne geht alles. Mein erster Gedanke... oh, USB Anschluss defekt. Aber eigentlich kann der nicht Defekt sein da ich die Tage mein Radio mittel diesem USB Anschluss ein Update verpasst habe und da wurde zumindestens der Datenusbstick ohne Probleme erkannt. Kann man die USB Anschlüsse irgend wo in den Synceinstellungen konfigurieren oder sowas in der Art ?


    Das Handy hatte auch keinerlei Reaktion gezeigt als ich es vorne angeschlossen habe. Also nicht mit auf dem Handy zugriff erlauben oder so.

    Vielleicht der "Klassiker". Probier mal ein anderes USB-Kabel :)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hallo zusammen,


    wo hier gerade über USB gesprochen wird. Ich habe einen USB anschluss vorne im IP in dem Ablagefach der Mittelkonsole und einen in dem Ablagefach unter der Armlehne. Da ich gerade ein neues Handy bekommen habe wollte ich die Fordpass App auf dem neuen Handy instalieren. Da ist mir aufgefallen das der vorder USB Anschluss auf mein Handy garnicht reagiert. Es geht weder Car Android noch wird das Handy geladen. Nur wenn ich es in den Anschluss unter der Armlehne geht alles. Mein erster Gedanke... oh, USB Anschluss defekt. Aber eigentlich kann der nicht Defekt sein da ich die Tage mein Radio mittel diesem USB Anschluss ein Update verpasst habe und da wurde zumindestens der Datenusbstick ohne Probleme erkannt. Kann man die USB Anschlüsse irgend wo in den Synceinstellungen konfigurieren oder sowas in der Art ?


    Das Handy hatte auch keinerlei Reaktion gezeigt als ich es vorne angeschlossen habe. Also nicht mit auf dem Handy zugriff erlauben oder so.

    Klingt für mich nach dem klassischen USB Fehler den ich auch ab und zu habe. Meistens beim ersten Start. Da geht garnichts. Entweder warten und mehrfach probieren oder sein lassen. Klärt sich dann von alleine bei mir. Ich vermute das es beim Start irgendwie sich verklemmt und dann ewig braucht bis USB angesprochen wird. Übrigens nicht nur Mittelkonsole, sondern auch unter der Armlehne. Irgendwie klemmte manchmal beim USB.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Einige haben einen USB Bug, der sollte aber mit der aktuellen (von Ford bereitgestellten) Sync Version verschwunden sein. Bei wenigen konnte das problem erst mit der von myfordfocus Sync Version behoben werden

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Danke für eure Tip´s. Ich werde es bei gelegenheit mal testen. Da fällt mir ein, ich habe es nur mit eingeschalteter Zündung versucht und nicht mit laufendem Motor. Zumindestens der unter der Armlehne geht mit nur Zündung an. Das weis ich das mein mp3 USB Stick auch geht wenn der Motor aus ist.

    Es grüßt Euch Augensus

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Auto:

    Ford Focus Tunier MK4 - ST-Line 1,5 Liter 150 PS mit 8 Gang Automatik

    Modelljahr 2020

    Baudatum: 04.12.2019

    Farbe : Chroma Blau


  • Zumindestens der unter der Armlehne geht mit nur Zündung an.

    Nö, nicht bei mir (BJ03/20)


    Sobald ich die Türen entriegle springen auch die USB Slots an. Evtl. MY abhängig ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.