Probleme mit Bremsscheiben hinten

  • Ich habe wohl ein ähnliches Problem: ca 20000 km, beim bremsen sind Längsschwingungen im Fahrzeug bemerkbar. Da ich die Bremsen sehr geschont habe, ist das für mich unerklärbar. Laut Werkstatt ein auffälliges Tragbild einer Bremsscheibe hinten. Mehr weiß ich noch nicht. Möchte das aber eigentlich nicht hinnehmen.

  • Nabend! :)

    Ich habe gestern bei meinem festellen können, das die Bremsscheibe "hinten links" mega Verschlissen aussieht und die Bremsscheibe "hinten Rechts" nach der Fahrt wärmer ist als die linke!

    Ist nicht Normal so ....oder?

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Neue Rückmeldung von mir: Neue Scheiben inkl. Beläge sind drauf. Ich bin bisher knappe 800 Kilometer gefahren. Bremsscheibe hinten links hat nun schon wieder Riefen, ähnliche wie auf meinen Bilder im Eingangspost. Beim Bremsen ist eine Unwucht im Heckbereich zu spüren. Man merkt beim Bremsen bspw. aus 130 km/h dass da irgendwas nicht passt. Gefühlt ist das ganze Bremsverhalten nun anders und für mein Empfinden sogar schlechter. Ich habe das Gefühl, der Wagen schiebt nach, kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Dazu kommt nun ein sporadischer ABS-Fehler, der mir dann auch in der App signalisiert wird. Termin in der Werkstatt steht. Man vermutet nun Probleme mit dem ABS. Die Werkstatt stellt sich gerade auch ein bisschen quer. Darüber hinaus hat sich aber heute auch ABS/ESP verabschiedet. Ausweichmanöver in einer Gefahrensituation ging auf trockener Straße beinahe schief. Auto war unbeherrschbar, weil total am blockieren. Ging zum Glück ohne Feinkontakt aus. Joa. So viel erst mal dazu. Bilder von den neuen Bremsscheiben mache ich morgen im Tagesverlauf mal. Ich könnte langsam echt... <XX/

  • kann ich gut verstehen..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na dann hoffe ich das beste für dich und das du Unfallfrei bleibst.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • So! Neues Update von mir in dieser Sache, mit leider weniger guten Nachrichten. :(

    Ford hat heute höchstpersönlich mein Auto quasi „stillgelegt“ und dem Autohaus die Herausgabe sowie jegliche Reparaturversuche untersagt! Grund dafür ist die Tatsache, dass der Wagen sich nicht mehr sicher fahren lässt, weil in Gefahrensituationen keine Assistenzsystem greifen. Weshalb weiß man leider noch nicht. Die gestrige gemeinsame Probefahrt mit dem Serviceberater endete aber beinahe in einer Katastrophe, als dieser eine Testbremsung aus >160 km/h versuchte. Der Wagen blockierte und wurde zu einem unbeherrschbaren Geschoss. 8| Amüsant war diese Aktion nicht. Dummerweise werden keine oder nur ganz sporadische Fehlermeldung ausgegeben, wie bspw. ABS-Störung, System deaktiviert. Die Meldung ist sofort wird weg. Im Fehlerspeicher findet man nichts. :/ Mal hört und merkt man das ABS arbeiten, mal wieder nicht. Laut Aussage des Autohauses wird sich wohl ein Ingenieur von Ford das Ganze nun mal anschauen. Ich habe schon darum gebeten, dass sie das Auto bitte zurücknehmen. Für mich ist das Kapitel damit beendet. Leider! X/

  • Den Wagen wirst Du auch erstmal eine lange Zeit nicht sehen.
    sowas kann mit einem Kabelbruch zusammenhängen.. und den erstmal finden.


    kommt einen Tausch für einen neuen nicht in Frage?

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • kommt einen Tausch für einen neuen nicht in Frage?

    Ein Tausch als solches scheidet aktuell offensichtlich aus. Das Thema Wandlung habe ich schon nach dem Getriebe-Desaster in den Raum geworfen. Leider stellte sich das Autohaus hier doch ziemlich quer. Vorhin kam das Ganze dann erneut zur Ansprache. Man verwies mich allerdings auf die aktuell sehr angespannte Liefer- und Produktionsproblematik bei Ford und meinte, wenn ich ein neues Fahrzeug bestelle, könnte das durchaus ein Jahr dauern, bis der Wagen dann tatsächlich geliefert wird. Ob und in wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Meinetwegen können sie den Wagen auch zurückkaufen und gut ists. Ich liebäugelte zwischendurch schon mit einem Mondeo, der dort als junger Gebrauchter steht. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass sich da kurzfristig irgendwas realisieren lässt. Schon schlimm genug, dass ich nun wieder das Trauerspiel mit dem Ersatzwagen durchstehen muss. Gibt nämlich keinen. ^^:rolleyes:

  • Ein Tausch als solches scheidet aktuell offensichtlich aus. Das Thema Wandlung habe ich schon nach dem Getriebe-Desaster in den Raum geworfen. Leider stellte sich das Autohaus hier doch ziemlich quer. Vorhin kam das Ganze dann erneut zur Ansprache. Man verwies mich allerdings auf die aktuell sehr angespannte Liefer- und Produktionsproblematik bei Ford und meinte, wenn ich ein neues Fahrzeug bestelle, könnte das durchaus ein Jahr dauern, bis der Wagen dann tatsächlich geliefert wird. Ob und in wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Meinetwegen können sie den Wagen auch zurückkaufen und gut ists

    Hallo,

    Wenn du solch immense Probleme mit dem Fahrzeug hast, diese von Ford selbst erkannt wurden und der Händler sich dermassen quer stellt, bleibt wohl nur der Gang zur Rechtsberatung !

    Es kann ja auch nicht sein, daß du keinen Ersatz gestellt bekommst. Ich weiß ja nicht ob du "zwingend" ein Fahrzeug benötigst. Ich könnte z.B. in deinem Fall meinen Job nicht mehr ausüben (Pendler)