Facelift Ford Focus MK4 2021 2022 - Erlkönig Focus Active uvm.

  • Die Frage ist doch eher, wer kauft noch nen FoFo ?


    Wie im Nachbarforum schon angeklungen erscheint es fast so als wolle man den Focus künstlich entsorgen weil 2025 eh die Garantie für Saarlouis ausläuft.

    Gute Chance ein wenig Ballast los zu werden

    Aber wer weiß schon was in deren Köpfen vor sich geht.


    Ich wart noch ab bis er raus ist, entscheide dann ob ich mir das schön trinken angewöhne ;) oder mich langsam verabschiede vom Focus und evtl von Ford da ich mit nicht in einem SUV sehe bzw Fiesta den ich in der aktuellen Version neulich 2 Tage testen konnte.


    Nichts gegen große Displays, aber besser platziert eben.

    Genau..

    Mit der neuen Technik kann man normal viel mehr spielen was Design usw angeht, aber einfach oben auf dübeln ..


    Hier bieten sich Styles von Amarturenträger der 60er bis 80 doch gut an die Displays einzusetzen ohne aufgesetzt zu wirken

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • " target="_blank">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Also das Ford-Logo im Grill wird sicher so kommen, das Display in der Mitte könnte auch hinkommen. Sollen ja 13,2 Zoll oder etwas in die Richtung werden. Die Rückleuchten sind beim ST-Erlkönig allerdings schon anders. Die Front-Scheinwerfer werden glaube ich auch etwas flacher und gehen mehr in die Richtung Mondeo.


    Je öfter ich dieses Logo im Grill sehe, desto mehr hoffe ich, dass meiner noch vor der Facelift-Produktion gebaut wird ^^ glaube ich könnte mich damit nicht anfreunden, wenn ich das FL nehmen müsste.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Also das Ford-Logo im Grill wird sicher so kommen, das Display in der Mitte könnte auch hinkommen. Sollen ja 13,2 Zoll oder etwas in die Richtung werden. Die Rückleuchten sind beim ST-Erlkönig allerdings schon anders. Die Front-Scheinwerfer werden glaube ich auch etwas flacher und gehen mehr in die Richtung Mondeo.


    Je öfter ich dieses Logo im Grill sehe, desto mehr hoffe ich, dass meiner noch vor der Facelift-Produktion gebaut wird ^^ glaube ich könnte mich damit nicht anfreunden, wenn ich das FL nehmen müsste.

    Ich denke auch, dass das Display so kommen wir und das Ford Logo im Grill. Bin auch ganz bei dir... ich kann mich irgendwie auch nicht mit dem Logo mitten im Grill anfreunden. :(

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Und dort scheint es auch keine Tasten für die Klimasteuerung mehr zu geben. Wahrscheinlich wird das dann nur noch über das Display gesteuert.


    Ich habe bei mir zwar die Sync-Klimasteuerung aktiviert, finde aber, dass dies im Endeffekt nur Spielerei ist. Ich möchte eigentlich nicht auf richtige Tasten verzichten, schon gar nicht auf das Drehrad für die Temperatur. Das hat man direkt im Zugriff und muss nicht erst wild in irgendwelchen Untermenüs rumklicken und -wischen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hätte man eigentlich das Recht vom Vertrag zurückzutreten wenn das Facelift rauskommt und man merkt es gefällt einem garnicht und man läuft in Gefahr, dass das alte Modell bis zum eigenen Produktionstermin nichtmehr vom Band läuft?


    Im Vertrag steht ja geringfügige Änderungen muss man akzeptieren, aber ein Facelift ist mMn schon eine andere Hausnummer.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hätte man eigentlich das Recht vom Vertrag zurückzutreten wenn das Facelift rauskommt und man merkt es gefällt einem garnicht und man läuft in Gefahr, dass das alte Modell bis zum eigenen Produktionstermin nichtmehr vom Band läuft?


    Im Vertrag steht ja geringfügige Änderungen muss man akzeptieren, aber ein Facelift ist mMn schon eine andere Hausnummer.

    Einige würden sicher sagen das man es hinnehmen muss. Ich seh das anders. Ich bestell mir ja einen Artikel genau weil er mir so gefällt wie er ist, oder beim Auto weil ich es so konfiguriere wie ich es haben will, nur um dann was zu bekommen was ich nicht bestellt habe. Für mich persönlich wäre das ein Grund weil nicht geliefert was bestellt wurde.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19