Facelift Ford Focus MK4 2021 2022 - Erlkönig Focus Active uvm.

  • boa TW611 bei deinem letzten Satz wusste ich nicht mehr wo du angefangen hast 8o

    Bei dem Facelift des Ford Focus 8o^^

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Ein DSG/DKG ließe sich aber auch rein elektrisch ansteuern. Irgendwie erschließt sich mir da die Logik (seitens Ford) nicht...

    Vermutlich weil der Wandler eine Eigenentwicklung ist und das DKG dazugekauft worden ist. Hat soviel ich weiß auch den gleichen Hebel wie im Fiesta/Puma.
    Also entweder Kostenoptimierung da man es 1zu1 woanders einbauen kann oder die Zeit hat gefehlt das "Fremdsystem" in die eigene shift by wire Technik zu integrieren. Nur Vermutungen.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • Hallo zusammen


    Weiss jemand, ob schon Bilder der verschiedenen Ausstattungslinien zu finden sind?
    Ford lässt sich zumindest auf der eigenen Homepage viel Zeit. :/

    Moin,

    also für den Avtive, ST Line und ST gibt es schon Bilder zu finden.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Das sind andere aber auch nicht besser. Mazda…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Interessant, laut der britischen Preisliste wird es vom FL doch keine X Ausstattung geben sondern nur Vignale. In einer Ankündigung (für den deutschen Markt) habe ich gelesen dass es von Titanium / Active / ST-Line sowohl eine X Ausstattung als auch einen Vignale geben soll. Wobei es da ja vielleicht auch Unterschiede gibt, die X Versionen in GB unterscheiden sich beim aktuellen Modell ja auch von denen in D...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: