Beiträge von BaylieS

    Zum Produktionsdatum 19.04.21 soll ja angeblich der Zentralverriegelungsschalter in der Fahrertüre vor dem Türgriff wegfallen, das sieht man auch schon im Konfigurator!

    Hat jemand eine Ahnung wie das gelöst werden soll, oder wo der Schalter hin wandert?

    Der Schalter sitzt vor der Spiegelverstellung.


    Ich habe dir aus dem Konfigurator mal nen Screenshot gemacht.


    Grüße,


    BaylieS

    Du wartest aber auch schon verdammt lange. Oder ist der erst viel später geordert worden. Wundert mich schon ein bisschen.

    Was sagt denn dein Verkäufer, warum es sich bei deinem so lange hinzieht und er nicht schon im Januar gebaut wurde.


    Also ich habe meinen ST Benziner ganz normal bestellt, Kaufvertrag vom 28.10.2020.


    Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass es an dem Halbleitermangel liegt.


    Ich habe über Facebook Kontakt mit einem unmittelbaren Nachbarn, der hat nen ST Benziner Turnier gekauft, ende September und er hat sein Wägelchen Mitte Dezember bekommen.


    Was er aber genau drin hat an Paketen, keine Ahnung.


    Ist mein erster Neuwagen und ich habe ja mein Auto noch (gebe den in Zahlung) von daher geht's aber man ist halt schon ungeduldig und mein Verkäufer ist nen echt netter Kollege, manchmal denke ich, dass ich ihn nerve aber er kann mich voll und ganz verstehen und versucht alle meine Fragen so gut es geht zu beantworten.


    Ich habe bei Ford Bergland in Frankfurt Oder bestellt, ist nen Autohaus von der Autohauskette die auch in Wipperfürth ihren Stammsitz haben.


    Grüße,


    BaylieS

    Nein, ohne Digital Tacho, aber mit Automatik.

    Hauptproblem sind das Technikpaket mit dem Intelligenten Tempomat und Parking Paket.

    Laut Konfigurator gibt es mittlerweile auch das Technikpaket II nicht mehr als Option mit Automatik, sondern nur noch ein Sicherheitspaket.


    Aber alte Bestellungen, vor Ende März werden wie bestellt gebaut.

    Na gut, dass ich die beiden Pakete drin habe ^^


    Da werd ich wohl geduldig sein müssen.

    Danke für die Info.


    Grüße,


    BaylieS

    Ich habe in der 1. Woche 2021 bestellt, ab 18.01 wurde die Produktion erstmalig gestoppt und es kam die Aussage, daß die Halbleiter eine Vorlaufzeit von ca 20 Wochen hat..... Hieße grob gesagt, meiner würde in Kalenderwoche 23 gebaut.....und das ist dann tatsächlich Juni21


    Hat dein Active dann auch den digitalen Tacho?


    Daran und beim Automatiksteuergerät soll's wohl hapern oder?


    Grüße,


    BaylieS

    Ich hoffe einfach für uns, dass unser Focus noch vor den Werksferien kommt.


    Mein Verkäufer ist schon ganz kleinlaut immer wenn er mir erneute Lieferverzögerungen mitteilen muss, dafür legt er sich ins Zeug was tiefergehende Informationen betrifft :thumbup:


    Grüße,


    BaylieS

    Xabor16


    Also ich habe meinen Verkäufer ne Mail geschrieben, zwecks Frage nach Bestandsschutz für die induktive Ladestation und Ambientebeleuchtung und Bautag.


    Einen Tag später hat er zurückgerufen und auch gesagt, dass er mit der Dispo bei Ford kommunizieren musste, um das alles herauszubekommen.


    Also wenn mein Verkäufer das hinbekommt, wird es deiner wohl auch schaffen.


    Die Ambientebeleuchtung wird laut meinem Verkäufer wirklich nur noch in ICE-BLUE gefertigt.

    Da geht er stark von aus, dass das jeder ab dem 19.4 eingebaut bekommt, weil er das so wohl von Ford mitgeteilt bekommen hat.


    Du hast Geld in deinen Händler investiert also hat der sich schlau zu machen ;)


    Grüße,


    BaylieS

    Aah, ok... Dann denke ich das die, die für Juni geplant sind, auch dann gebaut werden.

    Meiner wurde auch für Juni geplant aber nach einem Gespräch mit meinem Verkäufer wurde er auf Juli verschoben.


    Was die induktive Ladestation betrifft, die bleibt wie du sagtest als Sonderausstattung ohne Aufpreis drin aber die Ambientebeleuchtung gibt's ab Werk nur noch in ICE-BLUE ab dem 19.4.2021, so mein Verkäufer.


    Ansonsten versucht das Werk, Bestellungen die vor dem Modelljahrwechsel getätigt wurden, einigermaßen auch so auszuliefern.


    Grüße,


    BaylieS

    Ja also ich fahre zur Zeit noch einen 5er BMW mit 306PS Benziner, als Limo von 2011 (F10)


    Bei mir haben sich einfach die Bedingungen verändert.

    Früher musste ich regelmäßig nach Düsseldorf und daher wollte ich ne entspannte Reiselimo haben, kein Kombi da alleinstehend.


    Jetzt fällt das weg und ich heize mehr oder weniger von den 18t Km jährlich vielleicht noch ca. 3000Km auf der Bahn.

    Der Rest eher Land und Stadt.


    Daher brauch ich so nen Dicken nicht mehr und wollte was kleineres aber mindestens genauso schnelles.


    Weil ich vorher halt schon Ka mk1 (Kugelporsche damals), nen Fiesta mk5, nen Focus MK2 und Papas Mondeo mk4 gefahren bin und alle soweit top waren, habe ich mich für den Focus ST entschieden.


    Zu guter Letzt passt auch Preis/Leistung und der Sound ist von den Mitbewerbern (meiner Meinung nach) der passendste zur Leistung.


    Grüße,


    BaylieS