Beiträge von 15erSteyr

Ich war jetzt doch etliche Kilometer unterwegs seit dem Update. Bei mir merke ich (zum Glück und "auf Holz klopfen") derweil nichts. Kein Ruckeln, kein Mehrverbrauch...
    Damals beim Octavia ging das recht flott mit dem Mehrverbrauch...

Hallo zusammen,

nachdem ich es in den vergangenen Wochen wieder häufiger hatte - sprich die Meldung "Adaptive Scheinwerfer überprüfen - siehe Handbuch" und es auch 3-4x vorkam, dass die Scheinwerfer in der Nacht plötzlich kurz auf und ab"flackerten" - war mein Focus diese Woche in der Werkstatt.

Scheinbar liegt das Problem beim rechten Scheinwerfer - irgendwas mit den Stellmotor(en)?

Es wurde jetzt zunächst - um es auszuschließen, die Batterie voll aufgeladen und anschließend die Scheinwerfer frisch "konfiguriert".

Allerdings wurde auch dazugesagt, dass es sein kann, dass ich den rechten Scheinwerfer neu brauche, sollte der Fehler damit nicht dauerhaft weggegangen sein...

Nachdem ich ja jetzt über die 5 Jahre bin (Bj. 02/2020)... ich bin mal gespannt, sollte der Fall eintreten, ob nicht doch zumindest ein bisserl was auf Kulanz geht - weil ich finde jetzt nicht, dass das ein Verschleißteil sein sollte...

Hatte von euch schon jemand eine Diagnose in dieser Richtung?

Beste Grüße
    Peter

Hallo zusammen,

So da, jetzt hab ich in Österreich auch den Rückruf bekommen, Termin dafür hab ich nächste Woche Montag. Bin gespannt - laut Werkstatt wird voraussichtlich "nur" ein Update aufgespielt.

Somit mein drittes Auto mit DPF, AGR - kurz Abgasproblematik (Skoda Octavia AGR komplett hinüber gewesen, BMW 218d 2x Rückruf wegen Abgassystem und jetzt der Ford...).
    Ich drück mal die Daumen, dass es dann nach dem Update nicht so ist, wie beim Skoda, der danach gut 1,5 - 2,0 l mehr auf 100km brauchte... Der VAG war das natürlich egal damals.

Nicht zufällig ne tote Fliege oder sonstigen Dreck auf dem Projektor? ;)

Nur als kleiner Abschluss dazu: Ich war bei meinem Fordhändler - nein, es ist kein Dreck und keine Fliege, sondern wirklich ein Defekt.
    Leider bin ich um 3 Monate aus der Garantie raus... Problem scheint zumindest kein Bekanntes zu sein...

Ich lass es jetzt mal so und hoffe, dass es nicht mehr wird. Zumindest mir zeigt es, abgesehen vom "übersteuert" in der Zeile eh nix an.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich hab bei der Suche nichts übersehen...

Bin gestern draufgekommen, dass ich plötzlich im Head-up Display einen, ich nenne es einmal "Pixelfehler" habe, siehe Foto. Richtig auf fällt es, wenn man zB den Tempomaten kurz übersteuert. Und je nach Lichteinfall sehe ich einen nicht ganz runden "Fleck".

Hat das von euch schon jemand gehabt?

Bzw. wenn ja, darf man da auf Garantie/Kulanzfall hoffen?

Danke.

Beste Grüße

focus-mk4-forum.de/attachment/4381/

Servus,

offengestanden - gar keine - er hat alles, was ich brauch (und auch einiges was ich nicht brauch ^^).

Wobei - nicht ganz richtig: Ich hab rahmenlose Kennzeichenhalter montiert, schaut vor allem vorne deutlich besser aus.

LG

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen, dann weiß ich zumindest, dass ich keine Einstellung oder so übersehen habe.

Wie gesagt, nicht wichtig, da ichs eh im Kopf hab bzw. Ford zumindest bei mir so einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe pickt.
    War es nur von meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt, dass eine Meldung vom BC kommt.

Damit für mich das Thema abgehakt :)

BG

Hallo zusammen,

hab meinen jetzt den 2. Winter. Immer wenn es kalt ist wird mir diese Meldung ganz kurz beim Start angezeigt - hat aber 0 Einfluss auf die Funktion.
    Letztes Jahr dachte ich, vielleicht durchs draußen stehen, Scheibe etwas eisig etc. Mittlerweile steht er in einer Tiefgarage und trotzdem, während der kalten Jahreszeit, beim ersten Start des Tages...

Echt witzig, va eben weil alles einwandfrei funktioniert ^^