Beiträge von danielre89

    Ich habe auch diese Vibrationen und Schnarren, nur kommt das bei mir scheinbar von der Innenseite am Fenster. Ist zwar nicht ganz so extrem, kann aber schon nerven, weil direkt neben dem Ohr. Wenn ich auf diese Stelle (siehe Foto) drücke, geht es fast ganz weg. Meine Frage: Kann der Tipp von danielre89 hier auch helfen, d.h. kann das trotzdem auch von der Außenleiste kommen?


    Bild1.jpg

    Am besten lässt du den Basstest

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    laufen und drückst bei geschlossener Tür von aussen auf die Leiste oder steckst dann probehalber ein Stück Pappe, Filz oder ähnliches rein. Alternativ gibt es Basstests die ab 100hz immer tiefer werden, falls es eine andere auslösende Frequenz sein sollte.

    Nach 6 Tagen Stillstand hat Keyless und S/S wunderbar funktioniert. Für mich hat das Abstellen der Kommunikation die definitive Lösung gebracht. Neue Batterie, neuer BMS, Updates, laden, ... Teilweise mehrfach. Hatte alles nichts gebracht.

    Moin Ludwig,


    Schon mal versucht alles an Kommunikation zu deaktivieren? Meine Werkstatt gibt sich auch Mühe, guckt jedoch leider auch nicht über den Tellerrand. Das Abstellen der ganzen Kommunikation hat bei mir jedenfalls bis jetzt bestens funktioniert.

    Ich muss sagen, seitdem ich alles an Kommunikation deaktiviert habe, funktioniert alles weitere.

    Ich war ja seinerzeit recht hoffnungsvoll, dass die Update Orgie endlich Ruhe reingebracht hätte... Leider nein. Ausfall S/S, Keyless, elektr. Heckklappe. Dann sprach ich eines nachmittags mit Bekannten über die Unterschiede zwischen dem Focus und unserem S-Max. Die Autos sind ähnlich ausgestattet, der S-Max hat aber kein Modem. Dann kam mir die Idee, im Focus mal alles zu deaktivieren, was irgendwie mit Kommunikationsverbindungen zu tun hat. WLAN, Hotspot, Live Traffic, Diagnosedaten senden, automatische Updates, ...


    Es dauerte ca. 4 Fahrten. Seitdem geht S/S und alles andere wieder. Ich werde das ganze noch weiter beobachten und euch informieren.


    Es wäre gut, wenn jemand von euch, mit diesen Problemen, dass auch mal testen könnte.

    Ich war ja seinerzeit recht hoffnungsvoll, dass die Update Orgie endlich Ruhe reingebracht hätte... Leider nein. Ausfall S/S, Keyless, elektr. Heckklappe. Dann sprach ich eines nachmittags mit Bekannten über die Unterschiede zwischen dem Focus und unserem S-Max. Die Autos sind ähnlich ausgestattet, der S-Max hat aber kein Modem. Dann kam mir die Idee, im Focus mal alles zu deaktivieren, was irgendwie mit Kommunikationsverbindungen zu tun hat. WLAN, Hotspot, Live Traffic, Diagnosedaten senden, automatische Updates, ...


    Es dauerte ca. 4 Fahrten. Seitdem geht S/S und alles andere wieder. Ich werde das ganze noch weiter beobachten und euch informieren.


    Es wäre gut, wenn jemand von euch, mit diesen Problemen, dass auch mal testen könnte.

    Das Auto stand jetzt 4 Tage. Bin gerade mal ne Runde gefahren (ca. 45min.). Keyless ging, start Stop nicht. Habe zum Schluss per OBD2 und der App Torque 100% battery level und 14,8V gemessen. :/

    Habe mal die Cyanlabs Software an unserem S-Max versucht. Im Endeffekt habe ich nun die aktuelle 3.4.20351 mit F9 Karten drauf.


    ABER: ich hatte das Programm erst ohne aktiviertem Navi Haken gestartet. Im Glauben, dass das Navi unberührt bliebe. Im Gegenteil... Die Navikarten wurden gelöscht. Musste das Programm dann nochmal mit Navikarten starten. 3h USB Stick Vorbereitung. 1,5h Installation.


    FAZIT: Tolles, jedoch mächtiges Programm. Mit Vorsicht zu genießen. Für den Focus würde ich es nicht nehmen. Solange my-ford-focus so einen exzellenten Dienst leistet, braucht man es auch nicht. :thumbup:

    Moin zusammen,


    Was meine Spannung angeht.. ich bin mittlerweile entspannt. Soweit läuft das Auto nun. Auch bei Kurzstrecke, oder nach einem Ruhetag.


    Das Auto war 3 Wochen beim Händler (zwischendurch war der Grund der viele Schnee). Als ich das Auto nach dem Schnee abholen wollte, hat der Meister noch eine abschließende Probefahrt gemacht und siehe da, S/S geht nicht. Es wurden diverse Module aktualisiert. Direkt aus Köln kamen wohl 2 weitere Updates für 2 Module. Welche das waren, kann ich leider nicht sagen. Es kam nur die Aussage, dass das Auto nun auf dem aller aktuellsten Stand, zusätzlich mit 2 direkten Updates aus Köln, sei.


    Falls ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten, Bluetooth obd Adapter, irgendetwas für euch auslesen kann, lasst es mich wissen. Ansonsten kann ich euch nur den Rat geben, nervt den Händler so lange, bis es korrigiert wird. Ich habe gesagt, ich hole das Auto erst wieder ab, wenn es heile ist. So ist es. Stand jetzt. :)