Batterie entlädt sich

  • Ich hatte auch einmal diese Notruf System Fehlermeldung, habe dann das Sync mit Power + Suchlauf vorwärts Taste gedrückt halten neugestartet...

    Danach war die Fehlermeldung weg und kam bis jetzt auch nicht mehr wieder, fand ich auch etwas seltsam..


    Beim Schreiben fällt mir gerade auch auf, dass ich zeitlich mit der Fehlermeldung auch Probleme bei der Verbindung mit FordPass hatte, was nach dem Neustart auch wieder komplett weg war.

  • Interessanter Weise geht mein S/S heute wieder. Keine Ahnung wieso. Hatte zwar die Batterie am Samstag am Ladegerät aber vielleicht nur 2 Stunden wovon ich fast eine Stunde Strom verbraten hab mit ForScan und Sync Update.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich glaub ich hab das Problem auch. Hab jetzt mal während ner Fahrt beobachtet und auch deaktiviert und wieder reaktiviert, ging nicht. Stört mich aber nicht weiter. Ich finds wie gesagt eh doof im Stadtverkehr wo es eh aller paar Sekunden weiter geht. Ich glaub da spar ich nichts an Benzin. :) Und wenn es mal länger dauert dann eben Old School, Zündung aus. Das werd ich noch schaffen den Knopf zu drücken. :D :D

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Bei mir ging S/S heute auch, war Samstag eine etwas längere Strecke unterwegs, so 65km. Heute ging es dann sofort nach 2km Fahrt. Vielleicht doch stärker temperaturabhängig als man meint. Mal beobachten in den nächsten Tagen. ?

    Den Eindruck mit temperaturabhängig habe ich auch.

    Bei mir ging bis Ende November S/S sehr gut.

    Von Dezember bis Anfang letzte Woche oft nicht, manchmal schon.

    Seit die Aussentemperaturen über 10 Grad sind gehts wieder problemlos.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Heute ging’s wieder nicht. Ich denke mal meine aktuelle Strecke von 9 km ist wohl nicht der beste wobei ich schon Batterie freundlich fahre und so oft es geht rollen lasse. Ab übermorgen sind’s wieder mehr KM mal sehen wie es sich da entwickelt.


    Wird der Ausfall vom Notrufsystem im Fehlerspeicher abgelegt? Hab keinen Eintrag gesehen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Nach 6 Tagen Stillstand hat Keyless und S/S wunderbar funktioniert. Für mich hat das Abstellen der Kommunikation die definitive Lösung gebracht. Neue Batterie, neuer BMS, Updates, laden, ... Teilweise mehrfach. Hatte alles nichts gebracht.

  • Ich war ja seinerzeit recht hoffnungsvoll, dass die Update Orgie endlich Ruhe reingebracht hätte... Leider nein. Ausfall S/S, Keyless, elektr. Heckklappe. Dann sprach ich eines nachmittags mit Bekannten über die Unterschiede zwischen dem Focus und unserem S-Max. Die Autos sind ähnlich ausgestattet, der S-Max hat aber kein Modem. Dann kam mir die Idee, im Focus mal alles zu deaktivieren, was irgendwie mit Kommunikationsverbindungen zu tun hat. WLAN, Hotspot, Live Traffic, Diagnosedaten senden, automatische Updates, ...


    Es dauerte ca. 4 Fahrten. Seitdem geht S/S und alles andere wieder. Ich werde das ganze noch weiter beobachten und euch informieren.


    Es wäre gut, wenn jemand von euch, mit diesen Problemen, dass auch mal testen könnte.

    Er wird wohl das meinen nehm ich an.

    Was meinst du mit Abstellen der Kommunikation?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Nach 6 Tagen Stillstand hat Keyless und S/S wunderbar funktioniert. Für mich hat das Abstellen der Kommunikation die definitive Lösung gebracht. Neue Batterie, neuer BMS, Updates, laden, ... Teilweise mehrfach. Hatte alles nichts gebracht.

    wie sieht es nun aus mit der Entladung der Batterie? Kann man es als Empfehlung ansehen, wenn es Probleme gibt? Vorausgesetzt man benötigt Wlan, Hotspot usw. nicht.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem