Soundsystem nachrüsten möglich?

  • Jedenfalls passt der Eton so nicht in die Mulde, knapp 2cm zu hoch.


    und der Boden des doppelten Kofferraums wird an dieser Stelle ausgeschnitten

    Das ist ja blöd, wenn der zu hoch ist. Ich habe den Doppelten Boden einfach herausgenommen aus dem Kombi und somit habe ich nach oben genügend Platz und mein kleines Werkzeug zu verstauen. Weil der doppelte Boden ist ja für die Katz ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Es gibt wohl einen flachen von Eton, der würde wahrscheinlich passen. Hab das Modell Res10A genommen und das ist eben etwas höher. Aber kein Beinbruch deswegen, wenn das mit Aussparen nicht klappt, dann geht eben der Boden raus. Damit kommt der benötigte Platz dazu und Ales ist schick. Fahre wahrscheinlich eh zu viel Krempel mit mir rum, gleich mal ausmisten. :)


    nessy: Das Reserverad wird jetzt dadurch durch einen Reparaturkit ersetzt. Mal bei nem Händler ansprechen. Das Reserverad muss komplett raus, sonst klappt erst recht nicht. Und da das Reserverad ja an ner Halterung fest ist und eben diese etwas stört, muss diese dann entfernt werden damit der Wofür eine ebene Fläche hat.


    Edit: She grad ST-Loki hat die Flat-Variante verbaut. Da muss man nichts rausnehmen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Genau. Meiner paßt perfekt. Ich habe das Pannenset und somit den doppelten Boden. Das einzigste was ich machen musste, war ein Stück aus den Halter zu sägen. Der war auf der linken Seite ca. 5-10mm zu breit. Somit konnte ich den Sub noch and der originalen Befestigung festschrauben.

    Das Pannenset und die originale Endstufe konnte ich ringsrum um den Sub mit Schaumstoff verstauen.

  • So. Umbau erledigt. Der Zwischenboden wurde drin gelassen, allerdings liegt es nicht eben auf da der Woofer eben knapp 2-3cm ist. Im Moment lass ich es so. Stört ja nicht. Es liegt leicht auf und der hintere Abschnitt kann ja noch für Kleinkram, den man selten benötigt (Schneebesen, Starterset,...) genutzt werden.


    Der Klang ist super. Drückt ordentlich bei entsprechendem Track. :) Regeln kann ich das ganze ja noch zusätzlich im Kleingeldfach. Dort ist der externe Regler für die Lautstärke des Woofers. Ich nutze das Fach nur für den Chip der Schranke unsere Parkanlage, von daher alles ok.

  • Sieht gut aus Uwe!


    Will mir auch nen Woofer nachrüsten, da ich auch ein Jahreswagen ohne Soundsystem gekauft habe. Darf ich fragen woher du bist? Ich habs nämlich auch nicht weit zu ARS24.

  • So. Umbau erledigt. Der Zwischenboden wurde drin gelassen, allerdings liegt es nicht eben auf da der Woofer eben knapp 2-3cm ist. Im Moment lass ich es so. Stört ja nicht. Es liegt leicht auf und der hintere Abschnitt kann ja noch für Kleinkram, den man selten benötigt (Schneebesen, Starterset,...) genutzt werden.


    Der Klang ist super. Drückt ordentlich bei entsprechendem Track. :) Regeln kann ich das ganze ja noch zusätzlich im Kleingeldfach. Dort ist der externe Regler für die Lautstärke des Woofers. Ich nutze das Fach nur für den Chip der Schranke unsere Parkanlage, von daher alles ok.


    Ich habe mir so eine Einlage mit reingelegt.

  • @ST-Liner: bin aus Dresden. War hier bei acr. Von ars 24 hatte ich mir nur mal Videos angesehen.


    Paddy: dient diese Matte zum Schutz oder zur Verstärkung des Klangs? Oder hast du die untere Abdeckung ganz entfernt? Ich nehme an das ist so eine setz Verpackungsmaterial oder?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Die Matte liegt darin, damit der Zwischenboden nicht durchhängt. Der Subwoofer ist weniger cm tiefer als vorher. Damit ich wieder eine Ebene Fläche habe, habe ich diese Matte eingelegt. Ich habe sie bei mir von der Arbeit genommen, darin werden Hauptscheinwefer vom LKW geliefert.

  • Ach so. Bei dir hängt der Boden durch. bei mir liegt er auf da der Woofer etwas größer ist. Ok dann hab ich falsch verstanden. ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19