Beim öffnen der Kofferklappe klappen Spiegel aus

  • Ich kenne mich mit diesem MYKEY nicht aus, aber kann das daran liegen??



    Ich kenne jemanden, der hat ein Auto aus Wolfsburg, also kein Ford ;) , und wenn der mit dem Schlüssel das Auto öffnet bzw. wieder schließt, ist das Auto am hupen. Wenn er den anderen (Reserve)-Schlüssel nimmt und das Auto öffnet bzw schließt, ist das Auto NICHT am hupen. Is schon irgendwie komisch.

    Focus Titanium, EcoBlue 120 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Winterpaket 8o<3:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1103 ()

  • Mit dem Ein- und Ausklappen der Spiegel hat zumindestens einen Vorteil:

    Man kann optisch sofort erkennen, ob das Fahrzeug wieder verschlossen ist oder hat mit dem Summen der Spiegelmotoren ein (leises) akustisches Feedback. Besonders praktisch, wenn man keyless arbeitet oder nur am Kofferraum war.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hallo guten Morgen. Ich habe es bei meinem FoFo ausprobiert: Sowohl bei dem Schlüssel den ich immer benutze, als auch bei dem Zweitschlüssel entriegelt sich nur die Heckklappe und die anderen 4 Türen bleiben verschlossen.

    Focus Titanium, EcoBlue 120 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Winterpaket 8o<3:!:

  • Mit dem Ein- und Ausklappen der Spiegel hat zumindestens einen Vorteil:

    Man kann optisch sofort erkennen, ob das Fahrzeug wieder verschlossen ist oder hat mit dem Summen der Spiegelmotoren ein (leises) akustisches Feedback. Besonders praktisch, wenn man keyless arbeitet oder nur am Kofferraum war.

    Und für die Batterieschwachen Fahrzeuge hätte das Wegfallen des Klappens einen Nutzen. Wenn aber im Winter dann Eis auf den Spiegeln ist, ist es wiederum blöd wenn dann immer geklappt wird wenn man mal nur in den Kofferraum will. Kann letztlich ja nur an irgendeiner abweichenden Software irgend eines Moduls liegen. Evtl. Ist eben bei meiner Frau was auf einem früheren Stand da ihr Fahrzeug ja ja knapp ne Woche eher gebaut wurde.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Dann musst du da aber schon heftigen querfallenden Eisregen haben, bis sich da was an den Motoren der Spiegel auswirkt. Auch wird der Vorgang so wenig Energie verbrauchen, dass auch die Schwachen unter uns deswegen ihr Auto nicht mehr starten werden können ;).

    Unserer klappt die Spiegel auch auf und zu, tangiert mich aber so gut wie nicht. Wie scubafry schon sagt, optischer Vorteil.

  • Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber was ich gelesen habe hat mir gereicht.


    Wieso ist es eigentluch zum Trend geworden, zwanghaft nach Fehlern oder unstimmigkeiten an seinem Auto zu suchen und wegen jedem furz zum Händler zu rennen ?

  • Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber was ich gelesen habe hat mir gereicht.


    Wieso ist es eigentluch zum Trend geworden, zwanghaft nach Fehlern oder unstimmigkeiten an seinem Auto zu suchen und wegen jedem furz zum Händler zu rennen ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:thumbup:;)

  • Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber was ich gelesen habe hat mir gereicht.


    Wieso ist es eigentluch zum Trend geworden, zwanghaft nach Fehlern oder unstimmigkeiten an seinem Auto zu suchen und wegen jedem furz zum Händler zu rennen ?

    Naja, er hat ja nur die Frage gestellt. Ist doch legitim. Ist ihm halt einfach aufgefallen. Er sagt ja selbst dass es ihm nicht wirklich wichtig ist.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Und die Frage kam ja nur auf, weil man eben an anderen Modellen ein abweichendes Verhalten festgestellt hat. ;) Und falls ich damit gemeint war muss ich widersprechen was ds „zum Händler rennen“ angeht. ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Wenn ich danach Einsteigen möchte, beeile ich mich während die Klappe zufährt Immer, den (Keyless)Türgriff zu berühren, damit das Fahrzeug aufschließt, bevor die Spiegel wieder einklappen.

    Kannst ja die Kappe auflassen und dann mit dem Knopf im Cockpit schließen, je nach Umgebung.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.