• Das Sync stürzt z.B gern mal ab wenn man vor dem Starten den Rückwärtsgang drin hat und dann während es hoch fährt schaltet..


    Ist ein ziemlich bekannter Fehler der sich auch reproduzieren lässt

    ACH...,

    wie reproduzieren ?

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Der Händler meint, dass es 100 x gut geht mit dem Hochfahren des Sync bei Zündung an oder Starten und 1 x bleibt er hängen. Wie früher beim PC. Dann soll man warten, alles ausmachen, Türen auf und zu. Dann sollte es wieder funktionieren. So war`s auch bei mir. Nach ner Pause, ging`s wieder. Uff !:P

    ich dachte schon, er muss in die Werkstatt mit 700 Km auf dem Tacho.

    Ich habe mir bei neueren Fahrzeugen eine gewisse Gemütlichkeit angewöhnt. Einsteigen, Zündung an. Anschnallen. Bis dahin sind die meisten Systeme soweit hochgefahren und haben ihre "Selbsttests" durch. Dann erst den Knopf drücken. Hatte bisher noch nie Probleme damit.


    Und die Sache mit dem Rückwärtsgang betrifft ja dann nur die Handrührer?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Und die Sache mit dem Rückwärtsgang betrifft ja dann nur die Handrührer?

    Ja genau..


    Wobei, bekommt man den Automatik nicht aus wenn nicht in P Stellung ? Bzw kann ich ihn net in R Stellung bringen ohne Zündung ?


    Ansonsten Uwe9999


    Auto mit Rückwärtsgang abstellen, dann verschließen und wenn du am Morgen danach dann Motor an und wenn die RFK kurz angesprungen ist und du dann schaltest kommt es vor das das Sync sich verabschiedet und erneut Bootet weil der Start der RFK den eigentlichen Bootvorgang wohl u.u stört..


    So mein :) da mein Sync ja auch ab und an die Hacken gerade machte beim ersten Motorstart. Bei meinem kann ich das nachstellen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ja genau..


    Wobei, bekommt man den Automatik nicht aus wenn nicht in P Stellung ? Bzw kann ich ihn net in R Stellung bringen ohne Zündung ?

    Die Automatik geht bei abstellen des Motors/Zündung automatisch in "P". Da hast du also keine Chance :) Ohne Zündung in "R" dürfte auch nicht gehen...läuft ja über das "Wählrad" und nicht mehr über einen Hebel

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ich habe mir bei neueren Fahrzeugen eine gewisse Gemütlichkeit angewöhnt. Einsteigen, Zündung an. Anschnallen. Bis dahin sind die meisten Systeme soweit hochgefahren und haben ihre "Selbsttests" durch. Dann erst den Knopf drücken. Hatte bisher noch nie Probleme damit.


    Und die Sache mit dem Rückwärtsgang betrifft ja dann nur die Handrührer?

    Das dauert ja ewig. Da ist ja der alte VW Käfer schneller weg gewesen. Was für ein Rückschritt. ||;(

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Mann kann im BC den Drehzahlmesser deaktivieren. Wenn man dann noch den Spurassistenten ausmacht, dann rutscht der Tacho in die Mitte.

    Aber nur im Normal- und Wintermodus. Bei Sport- und Rennstreckenmodus bleibt der Drehzahlmesser trotzdem da.

    Ich hab das bei meinem Titanium X mal so wie Du es beschrieben hast ausprobiert, aber da ist der Tacho nicht in die Mitte gerutscht. Der Drehzahlmesser ist bei mir eh immer deaktiviert, aber bei Deaktivierung des Spurhalteassistenten passiert da gar nichts, außer das halt die weißen Linien in der mittleren Grafik verschwinden.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Das dauert ja ewig. Da ist ja der alte VW Käfer schneller weg gewesen. Was für ein Rückschritt. ||;(

    Ne, geht in einem Rutsch. Anschnallen musst dich so oder so. Und ob da einmal vorher kurz den Power-Knopf drückst um die Zündung an zumachen. Mach ich seit Jahren so. U,d dauert im Endeffekt nicht länger wie einsteigen, anschnallen und dann die Kiste direkt anzuwerfen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ne, geht in einem Rutsch. Anschnallen musst dich so oder so. Und ob da einmal vorher kurz den Power-Knopf drückst um die Zündung an zumachen. Mach ich seit Jahren so. U,d dauert im Endeffekt nicht länger wie einsteigen, anschnallen und dann die Kiste direkt anzuwerfen.

    Ach so ! Vorher Power, dann anschnallen, dann nochmal Power ? Wie geil ist das denn ? Na ja, früher Zündschlüssel rumgedreht und abgefahren, ob mit Gurt oder ohne...

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Ach so ! Vorher Power, dann anschnallen, dann nochmal Power ? Wie geil ist das denn ? Na ja, früher Zündschlüssel rumgedreht und abgefahren, ob mit Gurt oder ohne...

    Yepp. Genau so. Naja, früher... da war der Tacho mit ner Welle mit der Achse verbunden, Klimaautomatik gabs gar nicht, Klima nur in Oberklasselimusinen und selbst da war es über, ebenfalls mechanische Drehregler und Bowdenzüge..... :D. Die Zeiten sind halt leider oder zum Glück vorbei. oder Fluch und Segen...oder.... hat eben alles Vor- und Nachteile.


    Jedenfalls bis ich in zwei, drei Sekunden zum Gurt gegriffen hab und mich angeschnallt ist das meiste scheinbar durch. LED haben sich justiert und ihren Test gemacht und und und. Hatte daher noch nie Probleme mit elektronsichen "Hängern"

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ach so ! Vorher Power, dann anschnallen, dann nochmal Power ? Wie geil ist das denn ? Na ja, früher Zündschlüssel rumgedreht und abgefahren, ob mit Gurt oder ohne...

    Ich weiß garnicht mehr, wie wir es früher tatsächlich geschafft haben, Auto zu fahren... ^^


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte