• Moin, letzlich habe ich den Tempomat ausprobiert, kenne ich ja vom MK3 Titanium.

    Nachdem ich den wieder deaktiviert hatte, war die Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte von der Anzeige, also genau über der Anzeige vom Verbrauch. Allerdings transparent. Leider konnte man das nicht so gut

    lesen. Irgendwie habe ich das normale Display wieder gehabt. Nun wollte ich das wiederholen, dass der Tacho in der Mitte erscheint, habe es aber nicht mehr hinbekommen.

    Weiß jemand, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt und wie man den Tacho in die Mitte bekommt?


    Grüße

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht was du meinst :/

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Er redet wohl vom digitalen Tacho, wenn ich das richtig deute.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Beim digitital Tacho ist die Anzeige unter dem Verbrauch… Ich weiß auch nicht wie der Tacho in der Mitte sein soll… Ich schließe mich auch an ich weiß nicht was du meinst ;)


    Mach uns mal ein Bild wie es ist dann wissen wir vielleicht wie es sein soll und was du meinst.


    Meinst du evtl den adaptiven Tempomat?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Er redet wohl vom digitalen Tacho, wenn ich das richtig deute.

    Da gehe ich bei der X-Version von aus. Den digitalen habe ich auch. Aber der Beschreibung von Uwe kann ich nicht folgen. Hab sowas bei mir noch nie gesehen. Gesschwindikeitsanzeige ist bei mir immer da wo diese vorgesehen ist.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Wie soll dass denn gehen? Ich weiß zwar das man den Drehzahlmesser ausblenden kann aber sowas hab ich noch nie gesehen

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Wie soll dass denn gehen? Ich weiß zwar das man den Drehzahlmesser ausblenden kann aber sowas hab ich noch nie gesehen

    K.a. hab das nur aus dem Netz gefischt. Versuch ja nur zu verstehen was Uwe meint ;)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Das Thema war doch schon mal.. Soll im Menü versteckt sein

    Tacho Digital ab Bj 2021


    kann ja gut sein das je nach Baujahr / software und sonstigen einstellungen das ganze Zentral rutscht..


    Mich wundert hier nix mehr da ich nach jedem Update Funktionen neu gewinne bzw verliere

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das ist im Ford Puma so. Weiß ich ganz genau, da ich mir vor dem Kauf nur dort das digitale Kombiinstrument vorab ansehen konnte und bei dem der Tacho (bei ausgeblendetem Drehzahlmesser) in die Mitte rutschte. Links wurden dann die Navi-Anweisungen usw. angezeigt. Gefiel mir persönlich auch sehr gut. Beim Focus kenne ich das aber nicht.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.