Digitales Tacho

  • Hallo,

    ich bi stolzer Besitzer eines neuen FOcus STLine X mit dem Digitalen Tacho. Dazu hätte ich mal eine Frage, immer wenn ich mein Auto starte bin ich bei dem Tacho in der "normalen" Ansicht. Ich muß jedesmal auf Sport umstellen. Kann man das irgendwie speichern das beim starten des Autos gleich meine gewünschte Ansicht angezeigt wird?

    Vielen Dank schonmal für euren Antworten.

  • Hallo,

    meiner Erfahrung nach mußt du das jedes mal neu einstellen.

    Habe selbst einen Active X und auch nichts gefunden um das zu speichern.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Das Auto startet immer im Normalmodus.

    Bedeutet halt bei eurem Digitaltacho start immer im Standardblau.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • ja leider ist das so ;)

    Ford Focus Lim. ST-Line X 1.5 EcoBoost 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe,

    Metropolis White Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus, Winter-Paket, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Leder-Stoff-Polsterung mit Ziernähten in Rot

  • Ich habe auch den Neuen Voll Digitalen und JA er Startet IMMER im Normalmodus und du musst IMMER umstellen.

    Einfach damit abfinden oder darauf hoffen das mal ein Update für den Tacho kommt wo man das Fixieren kann.

    | 2020 Ford Focus Turnier Vignale | 2,0 l EcoBlue 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe | Obsidian-Schwarz Metallic |


    | 2019 Ford Focus Limousine Titanium | 1.0 l EcoBoost 125PS 6-Gang-Schaltgetriebe | Dynamic-Blau Metallic |

  • Es wird kein Update kommen, in dem du direkt im Sport-Modus starten kannst. Ggfs. mal ein Update bezüglich aussehen, was man einstellen kann aber selbst daran glaube ich nicht.


    Der Modus ist ja nich nur das Aussehen vom Cockpit sondern auch Motoreinstellungen und da liegt der Hund begraben, dank der schönen CO2 vorgaben.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ja ist so, und da die S/S ja praktisch wegen leerer Batterie eh nie funktioniert, ärgert man sich dann auch nicht! 8o

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020