Digitales Tacho

  • ... gibt beim Focus ebenfalls mehr als genug Dinge die ihn eindeutig als Rechtslenker-Konstruktion identifizieren, sowohl außen als auch innen: Tankdeckel links, Auspuff rechts, Taste für Lenkradheizung neben der Sitzheizung des Beifahrers, ...

    Also Tankdeckel und Auspuff waren damals bei meinem Mazda 6 auch auf den gleichen Seiten.

    Und mit dem Knopf dür die Lenkradheizung ist wahrscheinlich Geschmacksache, dafür ist auf der anderen Seite der Knopf für die beheizte Windschutzscheibe...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Also Tankdeckel und Auspuff waren damals bei meinem Mazda 6 auch auf den gleichen Seiten.

    Und mit dem Knopf dür die Lenkradheizung ist wahrscheinlich Geschmacksache, dafür ist auf der anderen Seite der Knopf für die beheizte Windschutzscheibe...

    Ja eben, und auf welcher Straßenseite fährt man im Ursprungsland aus dem Mazda stammt? ?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Hat jemand von euch einen ST Handschalter mit dem digitalen Tacho?

    Ich habe jetzt schon öfters gesehen, dass rechts bei der Drehzahl nur RPMx1000 steht.

    jetzt habe ich aber einen Testbericht gesehen, in dem der Handschalter rechts Gang 3, Gang 4 usw. stehen hatte wie bei der Automatik. Kann mich da jemand aufklären?^^

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Beides ist richtig: liegt am gewählten Fahrmdi. In normal hast du den Drehzahlmesser, in Sport groß die Ganganzeige.


    Ich hänge dir zwei Fotos an.

  • Beides ist richtig: liegt am gewählten Fahrmdi. In normal hast du den Drehzahlmesser, in Sport groß die Ganganzeige.


    Ich hänge dir zwei Fotos an.

    Vielen Dank für die Antwort! :)

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hat jemand hier im Forum schon mal festgestellt, dass das digitale Cockpit nach einer Inspektion ein Update erhalten hat? Ich habe soeben einige Änderungen festgestellt, die ich nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um ein Focus ST Turnier von Ende 2020, aber schon als Modelljahr 2021 gebaut:


    - die Eco-Anzeige ist vereinfacht, wenn man aus dem Gas geht, dann ist neben dem Geschwindigkeitsmesser dieses leichte grün außen nicht mehr, genauso beim langsamen Beschleunigen. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist, die Darstellung hat mich eh schon immer genervt / war unvorhersehbar bis ich glaube 130 km/h da, darüber hinaus immer weg (außer man lässt ihn rollen usw). Das ist ersatzlos gestrichen. Finde ich gut.


    - mein Head-Up-Display hat jetzt neue Darstellungsmöglichkeiten, die ich vorher definitiv nicht hatte und nach meiner Erinnerung auch nicht auswählen konnte: Eco-Anzeige (hier der Fuß, den man bei Kreuzungen schon vom Gas nehmen kann / sollte, die Schaltanzeige und auch rudimentäre Angaben zur Navigation (kleines Pictogram für das nächste Abbiegen z. B. Kreisverkehr oder Kreuzung...) . Eine etwas abgewandelte Version davon findet sich auch im digitalen Cockpit oben wieder, das war vorher aber mindestens auch schon so, oder zumindest sehr ähnlich.


    Habt ihr sowas auch schon festgestellt oder hattet ihr das einfach schon die ganze Zeit? Würde mich interessieren, vielleicht gibt es ja zukünftig auch weitere Updates, was super wäre. Die Schaltanzeige aus der ST Edition habe ich leider noch nicht, aber kann man ja glaube ich über Forscan freischalten, mal sehen, ob ich das angehe...