• Nennt sich bei Ford Calmscreen..


    Hier z.B . in einem Focus ST beim Händler

    https://www.autohaus-brueggema…euge/detail?orderId=44168

    Einfach die Bilder durchsehen, dort ist dann ein Foto dazu


    seit wann und ob alle Fahrzeuge das haben bzw nur bestimmte Pakete dies mit bringen.. keine ahnung

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Jetzt wo du es schreibst.... stimmt. Irgendwo kann man "reduzierte Darstellung" im Menü wählen. Wenn ich mal im Wagen bin versuch ich es mal

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Mann kann im BC den Drehzahlmesser deaktivieren. Wenn man dann noch den Spurassistenten ausmacht, dann rutscht der Tacho in die Mitte.

    Aber nur im Normal- und Wintermodus. Bei Sport- und Rennstreckenmodus bleibt der Drehzahlmesser trotzdem da.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Es war alles so wie normal, links Tacho, in der Mitte die Verbrauchsanzeige und rechts der Drehzahlmesser.

    Unbenannt.JPG


    Der Tacho links war plötzlich in der Mitte und durchsichtig (weiss nicht ca. 50%), sodaß man die Verbrauchswerte (wie auf dem Foto) noch sehen konnte. Also man sah beides gleichzeitig übereinander.

    Übrigens blieb heute mein Bildschirm schwarz. Das Ford Zeichen kam nach dem Anlassen und verschwand dann nach 20 Sekunden. Dann war alles schwarz. Später nach ca. 1 Std. habe ich nochmal angelassen, da war alles wieder normal. Ich hatte vor 3-4 Tagen das neue Update eingespielt. Vielleicht liegt der ganze Murks darin.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Ich hatte vor 3-4 Tagen das neue Update eingespielt. Vielleicht liegt der ganze Murks darin.

    Ein Sync-Update ? Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen dass das Zusammenhängt aber wissen tut man es nie. Ein offizielles Update von Ford für deine FIN freigegeben ?


    Zumindest der Effekt heute lässt vermuten dass da Murks drin ist.

    Oder das Display hat nen Schlag weg.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

    Einmal editiert, zuletzt von FoFoVi ()

  • Die Updates ziehen sich einige auch aus anderen Quellen weit bevor man sie selbst bei Ford angeboten bekommt passend zur FIN.

    Im Netz findest du neben der derzeit letzten von Ford angebotenen Version 3.4.21020 auch die 3.4.21098, ohne das die FIN benötigt wird

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ein Sync-Update ? Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen dass das Zusammenhängt aber wissen tut man es nie. Ein offizielles Update von Ford für deine FIN freigegeben ?


    Zumindest der Effekt heute lässt vermuten dass da Murks drin ist.

    Oder das Display hat nen Schlag weg.

    Der Händler meint, dass es 100 x gut geht mit dem Hochfahren des Sync bei Zündung an oder Starten und 1 x bleibt er hängen. Wie früher beim PC. Dann soll man warten, alles ausmachen, Türen auf und zu. Dann sollte es wieder funktionieren. So war`s auch bei mir. Nach ner Pause, ging`s wieder. Uff !:P

    ich dachte schon, er muss in die Werkstatt mit 700 Km auf dem Tacho.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Der Händler meint, dass es 100 x gut geht mit dem Hochfahren des Sync bei Zündung an oder Starten und 1 x bleibt er hängen. Wie früher beim PC. Dann soll man warten, alles ausmachen, Türen auf und zu. Dann sollte es wieder funktionieren. So war`s auch bei mir. Nach ner Pause, ging`s wieder. Uff !:P

    ich dachte schon, er muss in die Werkstatt mit 700 Km auf dem Tacho.

    Kommt dann gelegen wenn man es eilig hat. ;) Man kann ja nicht jedes Mal 10min eher das Haus verlassen auf Verdacht das Sync wieder streikt. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Man kann ja nicht jedes Mal 10min eher das Haus verlassen auf Verdacht das Sync wieder streikt.


    Das Sync stürzt z.B gern mal ab wenn man vor dem Starten den Rückwärtsgang drin hat und dann während es hoch fährt schaltet..


    Ist ein ziemlich bekannter Fehler der sich auch reproduzieren lässt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.